Mail-Inhalte werden nicht dargestellt

X

xcook

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Guten Tag

Ich kämpfe mit einem Problem in Mail.app.

Nach einem Systemcrash gerieten einige Einstellungen und Zuordnungen durcheinander. Leider werden seither frühere E-Mails nicht mehr dargestellt, die Fehlermeldung lautet:

Die E-Mail von XY <XY@gmx.ch> mit dem Betreff “Reservation” wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail zu laden.

Diese früheren E-Mails sind natürlich längst nicht mehr auf dem Server. Auch gesendete E-Mails werden nicht mehr dargestellt.

Nun frage ich mich, wie ich Mail.app die Zuordnung der E-Mail-Inhalte beibringen kann.

OS X 10.4.11
Mail 2.1.3

Besten Dank für Anregungen
 
Wenn die Mails nicht auf dem Server sind, sind sie es wenigstens noch auf dem Mac? Hast du ein Backup?
 
Besteht IMAP- oder POP-Zugriff auf das Konto?

Bei IMAP erscheint m.E. sinnvoll, das Konto zu löschen, dann dieses wieder neu einzurichten, um auf eine frische Synchronisierung mit dem Server zu setzen. Dieser dürfte ja wohl noch die tatsächlich aktuellen Daten enthalten.

Im Falle POP mag Postfach > Wiederherstellen für das betreffende Konto/Postfach helfen.

In beiden Fällen sei aber vorsichtshalber eine zuvorige Datensicherung von ~/Library/Mail/ angeraten.

Für etwaige lokale Ordner mag es als Sicherungsmaßnahme dienen, diese zuvor zu archivieren: Postfach > Archivieren…
 
Die Mails sind alle auf dem Mac in den diversen Ordnern (Home/Library/Mail/...), aber Mail.app "sieht" sie nicht alle, nur jene nach dem Crash. Könnte ich sie alle neu importieren o.ä.?
Das Backup benutze ich lieber nicht, weil dort die Mails von nach dem Crash nicht enthalten sind.
 
Es besteht POP-Zugriff auf das Konto.
Vielen Dank man0l0 und fa66 für die Vorschläge, ich werde sie morgen ausprobieren und über das Resultat dann berichten.
Gute Nacht.
 
Wäre ja zu schön gewesen...
Leider hat Wiederherstellen nicht zum erwünschten Ergebnis geführt. Genauer: Nur jene E-Mails ab der Zeit nach dem Crash sind nun noch sichtbar.
Nun frage ich mich erneut: Wie kann ich sämtliche E-Mails (Eingang, Ausgang) wieder aufbauen?!
Gruss und Dank für Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten