Mail-Inhalte über TimeMachine wieder herstellen

dylan51

dylan51

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
983
Reaktionspunkte
343
Hallo zusammen,
mir ist was Dummes passiert: Im Zusammenhang mit Aufräumarbeiten habe ich einen übergeordneten Ordner in Mail gelöscht und dabei einen Unterordner gekillt, den ich eigentlich aufbewahren wollte.

Meine Frage nun, komme ich über TimeMachine an diesen Ordner wieder ran und vor allen Dingen, welchem Pfad und welcher sonstigen Vorgehensweise folge ich?

Besten Dank für Tipps!
 
Am einfachsten ist es, den gesamten V2 (Yosemite) oder V3 (El Capitan) Ordner auf den Zeitpunkt vor der Löschung wieder herzustellen, zu finden in der User Library > Mail. Einzelne Ordner zu identifizieren, ist aufgrund der Struktur schwieriger.
 
Wieso nicht einfach das Mail Fenster öffnen und dann Timemachine öffnen? Dann bekommst du selbstverständlich nur für Mail deine Backup History angezeigt und kannst grafisch auswählen welcher Ordner dir genau fehlt - in Mail.
 
Tut mir leid, komme mit beiden Vorschlägen nicht klar. Finde konkret unter User >Library keinen Ordner Mail. Beim zweiten Vorschlag scheitert es daran, daß ich nichts anfassen kann (abgesehen von der Unübersichtlichkeit).
 
Bist du sicher in der richtigen Library? Um welches OS handelt es sich?
Was meinst du mit "nichts anfassen können" bzw Unübersichtlichkeit? Mit dem Zeitbalken rechts gehts du zum Zeitpunkt zurück als der Ordner noch da war. Dann klickst du den Ordner an und wählst "Wiederherstellen".
 
TimeMachine>MBP>HD>User(Ich)
El Capitan
Das mit der Unübersichtlichkeit habe ich behoben durch Verkleinern des Programmfensters
 
Was ist V2 bzw. V3?
 
Du kannst auch im Finder direkt hin navigieren. Finder öffnen -> Gehe zu -> alt drücken -> Library öffnen. Dort den Ordner Mail öffnen und DANN Timemachine öffnen.
V2 und V3 sind einfach Unterordner der verschiedenen Mail Versionen im Ordner Mail.
 
Vielen Dank. Ich probiere das heute Abend. Im Moment weiß ich beim besten Willen nicht mehr, wo mir der Kopf steht.
 
Die Inhalte lassen sich leider nicht wieder herstellen, auch nicht die damals vorhandenen Postfächer. Eine eigentlich grundlegend geniale Sache erweist sich als Schuß in den Ofen.
 
Bitte beschreibe das genauer. Was lässt sich wo nicht wiederherstellen. Zur Not mit Screenshots.
 
Versuch es mal mit der Methode, die bereits im 3. Beitrag erwähnt wurde.
Also nicht durch Ordner navigieren, sondern direkt in Mail arbeiten und den Ordner kopieren.
Evtl. hilft dieses kleine Video.



Viel Erfolg
 
Danke für die gutgemeinten Tipps und Wünsche. Leider bin ich bisher erfolglos geblieben. Evtl. liegt es auch an El Capitan?
 
Niemand kann dir helfen, wenn du nicht genau beschreibst WAS nicht geht...
 
Zurück
Oben Unten