[mail] "Indiziere 0 von 1060" - dauert und dauert und dauert ...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von mores, 13.11.2004.

  1. mores

    mores Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    23.12.2003
    hallo leute,

    ich habe in mail einige archiv-postfächer oder mailboxen oder wie das heisst (diese odnersymbole in der rechten leiste) eingerichtet.

    funktioniert alles super, schöne ordnung usw.

    nun ist seit einiger zeit mein ordner "privat" nicht mehr zugänglich.
    es begann damit, dass emails, die ich in "privat" reinzog, nicht mehr dargestellt wurden. irgenwas mit "kann nicht vom server geladen werden". wenn ich weiter zurück in die geschichte ging, dann wurden diese angezeigt.
    dann kam der große schock, als der klick auf "privat" mail ganz lahmlegte.
    ich habe also einen neuen ordner angelegt, "privat2", und das funktioniert wieder. ich kann nur nicht auf "privat" zugreifen.

    in der statuszeile steht "1064 mails (226 MB) - Indiziere 0 von 1060: .....", und es ändert sich lange zeit gar nix.

    woran kann das liegen? soll ich ihm mal eine nacht des indizierens gönnen? oder ist das was korrupt?

    habe das gesamte board nach dem schlüsselwort "mail" durchsucht, aber offenbar hat noch niemand sowas erlebt bzw. davon berichtet.

    wäre für tips dankbar.

    lg daniel

    [update]
    hab das ding nun mal laufen lassen, und plötzlich ist er bei "indiziere 61 von 1060".
    und mail lässt sich wieder "anfassen", d.h. ich kann in dem "privat" odner scrollen und mails voranschauen.
    leider sind noch immer viele mails mit der meldung
    zerschossen.
    die werd ich wohl nicht retten können.

    ich denke mir, ich lege mir einen neuen ordner an, z.b. "2003" und schmeiss alle mails aus dem jahr 2003 dort rein, zieh den ordner auf den desktop, lösch ihn aus mail und brenn ihn auf cd.
    so würde man doch emails archivieren, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2004
  2. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2003
    hm, eine ganze n8 zum indizieren sollte unnötig sein, max. paar minuten sollte das bei paar hundert mb dauern?

    rechte reparieren etc. hassu schon probiert? vielleicht einmal die mail-preferenzen löschen und mail dann neu starten?
     
  3. mores

    mores Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    23.12.2003
    mehr als eine stunde später ist der fortschritt bei 531 von 1060.

    wird wohl nicht eine nacht dauern.

    ich vermute, dass es mit den mails zu tun hat, die angeblich nicht vom server geladen werden können.
    wenn mail mal fertig ist werde ich diese ohnehin nutzlosen mails löschen. vielleicht ist dann alles wieder im lot.
    sag ... wie repariere ich rechte
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen