Mail in Outlook 365 lässt sich nicht endgültig löschen

O

Otto Behrens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
151
Reaktionspunkte
2
ich habe ein Problem, was mich sehr stört. Eine Mail erhalten, wahrscheinlich von einem Handy, also ohne HTML-Format, Absender bekannt, seriös. Auf diese Mail geantwortet. Dann erscheint so ein lila Pfeil zum Zeichen, dass darauf geantwortet wurde. Nach einigen Tagen die Original-Mail anklickt, auf Löschen geklickt und Mail landet in "Gelöschte Elemente". Nach einiger Zeit Ordner "Gelöschte Elemente angeklickt" alle Mails markiert und wieder auf Löschen gedrückt. Gelöscht wurde alles bis zu der oben genannten Mail und die datummäßig dahinter standen. iMac hängt sich auf wie Endlosschleife. Auf Einschaltknopf zum gewaltsamen Ausschalten gedrückt. Dann dauert es ca. 30 Sekunden und man wird informiert/gefragt, ob man Outlook wirklich ausschalten will, muss 2 x bestätigt werden. Nach Neustart ist besagte Mail immer noch vorhanden, die anderen Mails lassen sich endgültig durch einzelnes Anklicken löschen. Besagte Mail in Posteingang zurückgeschoben, lässt sich noch einwandfrei lesen. Prozedur mit gleichzeitig gedrückter Umschalttaste versucht, geht aber nur in bzw. ist wieder in "Gelöschte Elemente" sichtbar.

Von dem Absender der Mail habe ich vorher und nachher Mails bekommen, die sich alle einwandfrei löschen ließen.

Gibt es einen Kniff, mit dem ich die Mail endgültig vom iMac bekomme? Betriebssystem ist auf dem neuesten Stand, für Outlook 365 ist auch kein Update vorhanden.

Danke für Tipps.
Otto
 
Von dem Absender der Mail habe ich vorher und nachher Mails bekommen, die sich alle einwandfrei löschen ließen.
Gibt es einen Kniff, mit dem ich die Mail endgültig vom iMac bekomme? Betriebssystem ist auf dem neuesten Stand, für Outlook 365 ist auch kein Update vorhanden.

Moin Otto,
dieses Problem einer hartnäckig verbleibenden (nicht löschbaren) E-Mail hatte ich ebenfalls. Allerdings mit AppleMail. Aber vielleicht hilft Dir dieselbe Vorgehensweise wie mir.

Statt dem Löschen-Button von Mail zu drücken, wurde mir empfohlen, die Mail anzuklicken und Löschen oder Ausschneiden aus dem "Bearbeiten"-Menü des Macs zu verwenden. Ich hielt das für ziemlich bescheuert - aber es funktionierte.

Gruß
Günther
 
… für Outlook 365 ist auch kein Update vorhanden …
Schreib lieber, welche Version und welcher Updatestand von MSO2011 bzw. Outlook gegenwärtig installiert ist.

Wo liegt die Email denn überhaupt?
Wie wird auf das betreffende Emailkonto zugegriffen?

Dass die Rede von O365 ist, sagt ja nix per se über die Art des abzurufenden Emailkontos aus.

Wurde die Identität bereits zu reparieren versucht?
Falls nicht, [Neu erstellen] in Microsoft DatabaseUtility anwenden.

Ist eine störrische Email nur lokal vorhanden, Outlook offline schalten, dann die Email via Papierkorb und Entleeren des Papierkorbs zu beseitigen zu versuchen. Anschließend Outlook wieder online schalten.

Bei serverresidenten Daten diese eher via Webzugriff beseitigen. Bei Exchange also durch OWA.
 
Zurück
Oben Unten