Mail in Mountaion Lion Gespräche zusammenfügen

S

stullenandi

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
222
Reaktionspunkte
4
Bei Mountion Lion mag ich, das bei Mail Gespräche zusammengeführt werden. Das klappt auch eigentlich ganz gut, manchmal leider aber auch nicht. Gibt es die Möglichkeit das manuell zu machen?
 
Was meinst Du mit „Gesprächen“?
 
Na die Mails die ich sende und bekomme, also die "Gespräche"
 
Was dann aber auch nervt. Manchmal fasst er nicht die Nachrichten zusammen und manchmal wenn nur der Betreff gleich ist packt er die zusammen, obwohl die gar nichts miteinander zu tun haben. Das ist etwas nervig und noch verbesserungsfähig.
 
gab es bei lion mail auch schon.
 
Keine Ahnung ich bin direkt von SL auf ML, dann ist es ja noch schlimmer, wenn die es in dem einen Jahr nicht hinbekommen haben das es richtig geht, dachte das wäre ein neues Feature.
 
wieso soll es nicht richtig gehen? es muss halt jeder (du und dein mailpartner) diszipliniert immer auf antworten klicken. Dann ist der verlauf durchgehend und nachvollziehbar.
 
Wenn der Mail Client mit dem geantwortet wird diesen und den anderen header schickt:

Code:
In-Reply-To: <D8F7954C-C6B3-476D-928A-7ED3E32AF3D5@me.com>
References: <D8F7954C-C6B3-476D-928A-7ED3E32AF3D5@me.com>

Dann wird es in das "Gespräch" zu eben dieser Mail zugeordnet,
Schlechte Mailprogramme machen das halt falsch.
(Keine oder fehlende header)

EDIT: Der Effekt mit dem Betreff ist eine Notlösung der Mail.app
Ich würde mir mal die header von falsch zugeordneten Mails genau anschauen...
 
Zurück
Oben Unten