Mail in Mavericks - E-Mails an eine Gruppe blendet alle Mailadressen ein?!?

b25

b25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
52
Ist das bei Euch auch so?
Ist der Bug bekannt?

Obwohl in den Einstellungen das hier nicht angehakt ist (siehe Screenshot im Anhang) werden alle Mail Adressen eingeblendet......
Ein fataler Bug da ich meinen Newslettern natürlich nicht will dass die jeder die Mailadressen sieht.....


Jemand eine Lösung?
Oder eine Erklärung für dieses Verhalten?

Bildschirmfoto 2013-12-27 um 16.15.09.png
 
1. Nein, es ist bei mir nicht so.

2. Eine Mail ist kein Newsletter.

3. Trag die Gruppe bei BCC ein.
 
Du verwechselst da vermutlich was. Die Einstellung in deinem Screenshot bezieht sich nur darauf, was DU siehst, wenn du eine Nachricht erstellst.

Wenn du möchtest, dass die Empfänger das nicht sehen, dann müsstest du sie in das BCC-Feld einfügen.
 
Nein, es ist bei mir nicht so..



D.h. bei Dir ist es so dass die Gruppe die Du als Empfänger einträgst NICHT einzeln aufgelistet wird?
Bei mir wird die Gruppe auch als Gruppe gezeigt - allerdings sehen die EMPFÄNGER trotzdem alle Adressen......
 
Bei mir wird die Gruppe auch als Gruppe gezeigt - allerdings sehen die EMPFÄNGER trotzdem alle Adressen......

Das ist auch korrekt so. Wie gesagt, wenn du das nicht möchtest, dann musst du die Gruppe in das BCC Feld eingeben.
 
Und wen gebe ich dann als Empfänger an????

Das war unter allen OS vor 10.9 DEFINITIV nicht so!!!

Da stand dann bei den Empfängern "verborgene Empfänger" und man konnte die Adressen nicht sehen!
 
Du kannst dich z.B. selbst als Empfänger angeben.

Edit: Anscheinend ist (bzw. war) Mail tatsächlich so clever und hat das für den Benutzer übernommen, wenn diese Option inaktiv war. Das würde ich dann allenfalls mal Apple melden.
 
Du kannst dich z.B. selbst als Empfänger angeben.

Edit: Anscheinend ist (bzw. war) Mail tatsächlich so clever und hat das für den Benutzer übernommen, wenn diese Option inaktiv war. Das würde ich dann allenfalls mal Apple melden.


Danke - ich dachte schon ich bin bescheuert........
Bin mir nämlich 100% sicher dass ich meine Newsletter schon immer so raus gesendet habe - und da ich mich immer mit 2 Mail Adressen als Test mit drin hatte wäre mir das sofort aufgefallen wenn ich alle E-Mail Adressen öffentlich drin hätte.


Die Sache mit der eigenen Adresse ist keine Option.
Die werden beim ein oder anderen Provider als SPAM gefiltert.


Wie meldet man Apple das?
Bringt das was?

Gibts einen anderen Workaround oder ist Mail jetzt untauglich für Newsletter und Gruppenmails die nicht öffentlich sein sollen?
 
Und wen gebe ich dann als Empfänger an????

Das war unter allen OS vor 10.9 DEFINITIV nicht so!!!

Da stand dann bei den Empfängern "verborgene Empfänger" und man konnte die Adressen nicht sehen!

Wie dem auch sei. Dann setz doch die Gruppe, wie ich oben schon geschrieben habe, ins BCC-Feld.
 
Und als Empfänger?

Ich will doch keine Mail bekommen die einen anderen Empfänger hat.
Das ist ja voll doof!


Ich will doch keine Mail bekommen die an ANGELA MERKEL adressiert ist.
Schaut ihr sowas an????

Ich nicht!
 
Zurück
Oben Unten