Mail in Entwürfe-Ordner behalten

B

Bash

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab ne Standard-Mail die im Entwürfe-Ordner gespeichert ist, und die immer mal wieder an verschiedene Personen verschickt wird.
Wenn ich jetzt allerdings nen Empfänger eintrage und Senden klicke verschwindet die Mail ausm Entwürfe-Ordner. Gibts ne Möglichkeit die dort zu behalten?

Grüße

PS: Hab version 2.1.3
 
wieso kopierst du dir denn nicht den inhalt dieser standard-email in den signaturen?
ich habe auch jede menge signaturen und nicht nur "mit freundlichen grüßen" usw...
 
Es soll auch immer noch ein Anhang mit ausgewählt werden.
Den kann ich im Entwurf mitspeichern, aber in der Signatur nicht.
 
in der signatur kann man auch bilder einbeziehen...
suche im forum nach logo html mails signatur usw...
 
wer sagt, dass der Anhang aus Bildern besteht?
 
Zu dem Thema ist mir noch nichts Besseres eingefallen. Ich nehme die versendete Mail und leite sie an jemand anderen weiter.
Umständlicher Haken: Zitatebene muss zurückgestellt werden und aus dem Betreff ist der Weiterleitungsvermerk zu löschen.
 
ja ok, aber einfacher als eine neue e-mail>signatur mit standard-text auswählen>anhang auswählen...gibts nicht! mache ich auch ständig...
ansonsten fallen mir keine andere möglichkeiten ein!
 
schade okay.. dachte ja es gäbe vielleicht ne option "entwürfe nach dem senden im ordner behalten" aber scheinbar nich. naja, pech gehabt ^^
 
Entwürfe sind KEINE Vorlagen! ;)

Also mach eine Vorlage und werde glücklich. Alternativ kannst Du Deinen Entwurf auch aus Mail heraus auf den Desktop ziehen und von dort durch Doppelklicken immer wieder öffnen und weiterleiten.
 
Dumme Frage, wie erstelle ich denn ne Vorlage?
Es scheint nirgends ne Option zu geben, und ich hab auch schon die Hilfe nach "Vorlage" durchsucht, gibt aber keinen Artikel dazu..

> Alternativ kannst Du Deinen Entwurf auch aus Mail heraus auf den Desktop ziehen

hm, ne kann ich nich. Es passiert nichts wenn ich das versuche.
und speichern kann ich auch nur als reinen text oder formatierten text..
 
in der Mail Hilfe "Vorlagen" gibts ein Artikel dazu! druckst du auch enter nach dem tippen?
normalerweise kann man mails einfach anfassen (im Hauptfenster) und auf dem desktop ziehen, klappt es bei dir nicht?
 
Mail Hilfe -> Suchfeld -> Vorlagen eingetippt -> Enter -> "Es wurden keine passenden Hilfethemen gefunden"

Ist es möglich, dass es das in meiner Version nicht gibt?
 
Mail Hilfe -> Suchfeld -> Vorlagen eingetippt -> Enter -> "Es wurden keine passenden Hilfethemen gefunden"

Ist es möglich, dass es das in meiner Version nicht gibt?
Ja, ist wohl so. Aktuell ist Mail 3.5 :noplan:


Falls das was Du vorhast wirklich immer wiederkehrende Aktionen sind, dann beschäftige Dich näher mit Automator und AppleScript.
 
Zurück
Oben Unten