Mail: "In Eingang bewegen" lässt E-Mails im Nirwana verschwinden

Tzunami

Tzunami

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2003
Beiträge
7.276
Reaktionspunkte
1.615
Sorry Leute, ich bin gerade sowas von am Abkotzen.

Ich hatte E-Mails, die komischerweise auf meinem Hauptrechner nicht angezeigt wurden, sondern nur auf meinem Mac mini m1 und dort im Spam. Natürlich war es was Wichtiges (Garantieverlängerung und Rechnung). Den Händler habe ich natürlich schon angeschrieben, aber das eigentliche Problem ist trotzdem vorhanden.

Ich habe die Mails markiert und dann den Knopf "In Eingang bewegen" gedrückt und weg sind sie. Das konnte ich jetzt mit mehreren "echten" Spammails reproduzieren. Wenn ich die Mail manuell verschiebe, ist alles ok.

Das Mail Postfach ist von T-Online IMAP. System ist Monterey

Ich hoffe, für das Problem gibt es eine Lösung.
 
Habe keine Lösung, aber das Problem ist bei mir tatsächlich auch schon zwei mal beim bewegen aus dem Unbekannt Ordner in den Eingang aufgetreten.. bisher aber immer nur auf dem Handy.. zum Glück emails die ich nochmal neu anfordern konnte..
 
Sind die mails denn im emailcenter im Spam-Odner zu sehen bevor du sie in den Posteingang verschiebst?

Sind die Ordner richtig zugewiesen?
Das Postfach-Verhalten der Mail.app sollte für T-Online so aussehen:
Bildschirmfoto 2023-09-15 um 12.33.10.png


Den INBOX/Spam gibt es erst seit vielleicht einem Jahr.
 
Sind die mails denn im emailcenter im Spam-Odner zu sehen bevor du sie in den Posteingang verschiebst?

Sind die Ordner richtig zugewiesen?
Das Postfach-Verhalten der Mail.app sollte für T-Online so aussehen:
Anhang anzeigen 407629

Den INBOX/Spam gibt es erst seit vielleicht einem Jahr.
Was meinst du mit emailcenter?

Da ich auf dem mini sonst kein Mail nutze, weiß ich nicht, ob das vielleicht an den Einstellungen liegt:

Bildschirmfoto 2023-09-15 um 12.42.47.png
 
Emailcenter: https://email.t-online.de

Aber das ist hinfällig…

Bei dir werden die daten scheinbar lokal? einsortiert. Das erklärt auch warum sie nur auf einem Rechner zu sehen sind.
Und einen papierkorb hast du gar nicht zugewiesen. Da weiß die app beim löschen nicht was sie tun soll.

Die Einstellungen sind … Suboptimal.
 
Emailcenter: https://email.t-online.de

Aber das ist hinfällig…

Bei dir werden die daten scheinbar lokal? einsortiert. Das erklärt auch warum sie nur auf einem Rechner zu sehen sind.
Und einen papierkorb hast du gar nicht zugewiesen. Da weiß die app beim löschen nicht was sie tun soll.

Die Einstellungen sind … Suboptimal.
Habe das ganze jetzt geändert, aber ob es das Problem löst?
 
Emailcenter: https://email.t-online.de

Aber das ist hinfällig…

Bei dir werden die daten scheinbar lokal? einsortiert. Das erklärt auch warum sie nur auf einem Rechner zu sehen sind.
Und einen papierkorb hast du gar nicht zugewiesen. Da weiß die app beim löschen nicht was sie tun soll.

Die Einstellungen sind … Suboptimal.
Ich habe scheinbar dieselben Einstellungen auf meinem Hauptrechner und da hatte ich noch nie Probleme und die Mails kamen auch auf allen anderen Geräten an.
 
Ich konnte die Mails auf meinem Hauptrechner unter User/Library/Mail finden, aber warum sie verschwinde ist mir immer noch ein Rätsel
 
Zurück
Oben Unten