mail in 10.2.8 vergisst alles. alarm!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von apfeltasche, 13.01.2004.

  1. apfeltasche

    apfeltasche Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2003
    ich benutze apple mail 1.2.5 (v552/553) unter 10.2.8. plötzlich sind alle einstellungen und mails verloren und das programm startet als wüßte es von nichts. wie bekomme ich meine einstellungen und mails zurück?
    danke
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
     

    Hallo,

    schau mal bitte unter ~/Library, ob sich dort ein Ordner "Mail" befindet - wenn nicht, dann suche ihn bitte mal.
     
  3. apfeltasche

    apfeltasche Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Re: Re: mail in 10.2.8 vergisst alles. alarm!!

    hab ich gefunden. die einzelnen boxen lassen sich importieren. aber die server und sonstigen einstellungen sind futsch. kann sozusagen meine mailboxen und ordner nur reimportierten als fremde ordner!
     
  4. feel_x

    feel_x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    31.07.2003
     

    Ein Grund für dieses Verhalten kann eine vollständig gefüllte System-Festplatte sein.
    Die Preferences werden von Zeit zu Zeit gelöscht und dann neu geschrieben. Wenn sie dann aus Platzmangel nicht neu geschrieben werden können, erscheint z.B. Mail beim nächsten Start "jungfräulich"..

    feel_x
     
  5. apfeltasche

    apfeltasche Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Re: Re: mail in 10.2.8 vergisst alles. alarm!!

     

    ich hatte lediglich pshop mit zwei je150mb bildern offen, mail, adressbook, ical, bbedit. mein ram ist über 700mb und auf der partition war 1 gb frei. das kann doch nicht sein. kriege ich meine alten prefs zurück?
    danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen