Mail importiert nur Mails von 2006

heavymeister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
285
Reaktionspunkte
6
Bin von einem iBook mit Tiger auf ein MBP mit Leopard umgezogen, bzw. alles was ich umziehen wollte ist meine E-Mail-Sammlung. Dazu habe ich die beiden Rechner über LAN verbunden und unter Ablage>Postfächer importieren die gewünschten Postfächer ausgewählt. Leider kommen auf dem MBP nur Mails aus dem Jahr 2006 an. Von neueren Mails kam nur ein Themenordner an.

Gibt es irgendein Dateigrößen-Limit bei dem der Import aussteigt? Inkompatibilität Tiger>Leopard? Oder woran liegt das?

Gibt es ein Tool mit dem der Import reibungslos funktioniert?

Danke für euren Input.

HM
 
da würde ich eher nicht über LAN gehen, sondern den Target-Modus (iBook per Firewire ans MBP hängen, MBP starten, dann iBook starten und dabei die Taste "T" so lange halten, bis das FW-Symbol am Bildschirm und das volume am MBP-Schreibtisch erscheint).
Normalerweise empfehle ich ja Carbon-Copy-Cloner - hier aber eher nicht, weil du von einem PPC auf einen Intel umsteigst; daher würde ich von Leopard aus mit dem Migrations-Assistenten arbeiten (Dienstprogramm-Ordner).

Gruß tridion
 
da würde ich eher nicht über LAN gehen, sondern den Target-Modus (iBook per Firewire ans MBP hängen, MBP starten, dann iBook starten und dabei die Taste "T" so lange halten, bis das FW-Symbol am Bildschirm und das volume am MBP-Schreibtisch erscheint).
Normalerweise empfehle ich ja Carbon-Copy-Cloner - hier aber eher nicht, weil du von einem PPC auf einen Intel umsteigst; daher würde ich von Leopard aus mit dem Migrations-Assistenten arbeiten (Dienstprogramm-Ordner).

Gruß tridion

Den Migrationsassi wollte ich vermeiden um mir nicht zu viel Müll rüberzuholen, da man da ja nicht einzelne Programme auswählen kann, oder? So hatte ich es jedenfalls gesehen als ich mir die ersten Schritten des Migrationsassis angesehen hatte. Und mir geht es nur um Mail, bzw. die E-Mails.

Danke,
HM
 
moment ... kann man da nicht auch auswählen? :kopfkratz: Sorry - ich hab den Assi erst 1x genommen, sonst immer CCC ...

Weil hier aber der Wechsel von PPC auf Intel ansteht, würde ich doch mit dem Assi vorgehen.
 
Nach 75 Minuten erfolglosen Versuchen mit der Apple Hotline (01805-Nummer - nix kostenloser Support) hab ich mich nun breit schlagen lassen und doch den Migrationsassistenten genommen. Und zwar Leopard neu installiert und dann als erstes den Assi. Nun sind alle Mails da, aber auch leider all der andere Datenwust, den ich nicht haben wollte. Angewählt hatte ich nur Nutzerdaten und Library. Im Dock hatte ich dann jede Menge Fragezeichen. So jetzt muss ich erstmal weiter die Platte putzen....

Cheers,
HM
 
Mail importiert nur Mails von 2007

Habe hier ein ähnliches Phänomen:
durch einen "geschickten Eingriff" habe ich versehentlich einige 1.000 Mails gelöscht. Diese sind auf einer externen FP aber noch vorhanden, nun hätte ich die gern wieder "im Mailprogramm".

Wenn ich Ablage->Import wähle, bekomme ich nur Mails aus dem Jahr 2007 importiert.

Wollte das eigentlich lösen, ohne den Rechner komplett von der Sicherung neu zu installieren.

Dankbar für Ideen & Hinweise.

Stefan
 
Zurück
Oben Unten