Mail importiert ALLES von Thunderbird

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von edom80, 04.08.2006.

  1. edom80

    edom80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2004
    Hi Leute neben meinem Font Problem hab ich auch immer noch nicht meine Mails von Thunderbird nach Mail portiert. Vom Prinzip kann ich es. Es funktioniert auch ABER Mail importiert einfach alles! Auch Mails die ich schon vor Jahren gelöscht habe!!! Dies ist aber glaube ich das TB Problem. Da TB trotz Mail-Ausmistens die Datei immer weiter wachsen lässt. Mittlerweile schon 800MB!!
    Weis jemand wie ich die tatsächlich ausgemistet kriege?

    Danke für jeden Tip!!!!

    Gruß
    edom
     
  2. Mirko D. Walter

    Mirko D. Walter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2006
    Gibt es eine Option "Komprimieren" irgendwo im TB-Menübaum (oder Kontextmenü vom Mailordner)? Oder "Reorganisieren" oder "endgültig löschen" oder begrifflich so ähnlich - mal probieren.

    TB markiert gelöschte Mails vermutlich nur als gelöscht aber löscht physisch erst bei einem Reorg.
     
  3. edom80

    edom80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2004
    Super! Aber...

    Hey, Danke für den Tip! Hat prima funktioniert! Leider habe ich jetzt das Problem (eigentlich bestand es vorher auch schon) das Mail.app nicht alle Mails von TB importiert. Also willkürlich welche weglässt! Leider lässt sich kein System in der Aktion feststallen (das er z.B. nur markierte oder so weglässt...)
    kennt jemand vielleicht noch dieses Problem? dann wäre ich restlos glücklich!
    danke vorab!

    edom
     
  4. ph!l

    ph!l MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.03.2006
    das Problem habe ich leider auch.... Bitte helft uns doch ;)
     
  5. edom80

    edom80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2004
    hallo leute!
    habs geschafft!!! leider nicht so elegant aber immerhin...
    und zwar
    - hab ich auf den TB aufm PC
    - dort das postfach gesäubert
    - postfach komprimiert
    - tb geschlossen
    - tb profilordner gebackupt
    - eudora gestartet und "netscape" mails importiert
    - dazu muss die prefs.js angegeben wrden (liegt im TB Profile Ordner)
    - eudora importiert die mails
    - dann den eudora mail ordner auf den mac geschoben
    - mail geöffnet
    - eudora mails importiert
    - die ordnerstrukturen von hand angelegt und die mails eingefügt
    - leider muss mann den sent ornder nochmal extra importieren

    ABER ACHTUNG

    bei der methode sind die attachments nicht mehr angehängt. die werden beim import in eudora abgespalten und in einen seperaten ordner gelegt. dadurch das der pfad nach dem verschieben auf den mac nicht mehr stimmt werden die att nicht mit importiert. hab ich leider zu spät gemerkt, jetzt aber eine eudora version fürn mac gefunden. mal sehen.

    viel spaß beim verschieben

    edom
     
  6. Veit Maier

    Veit Maier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.11.2005
    Wie kann ich denn von Thunderbird nach Mail importieren? :rolleyes:
     
  7. ph!l

    ph!l MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.03.2006
    hey,

    also ich habe mir eudora 6.2.3 auf dem mac installiert. Finde aber nicht die Importfunktion für Netscape, nur für Mail usw ?
     
  8. edom80

    edom80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2004
    hi!
    habs auch gerade mit dem mac eudora probiert. mir gings genau wie dir. ist eben die alte mac sache immer schön alles automatisch. beim pc konnte ich improvisieren und einfach ein verzeichnis angeben... probiers über den pc, da funzt!
     
  9. ph!l

    ph!l MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.03.2006
    okay vielen dank.

    wenn du herausfindest wie man die Dateianhänge mitnehmen kann, sag bescheid ;)
     
  10. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Schiebt einfach alle Mails aus einen IMAP-Server. AOL bietet unter http://mail.aol.com/ inzwischen einen Freemail-Dienst an, der 2GB Speicherplatz und IMAP bietet.
    Von dem IMAP-Server kann man dann die Mails in einem anderen Mailprogramm wieder runterkopieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen