Mail importiert ALLES von Thunderbird

E

edom80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Hi Leute neben meinem Font Problem hab ich auch immer noch nicht meine Mails von Thunderbird nach Mail portiert. Vom Prinzip kann ich es. Es funktioniert auch ABER Mail importiert einfach alles! Auch Mails die ich schon vor Jahren gelöscht habe!!! Dies ist aber glaube ich das TB Problem. Da TB trotz Mail-Ausmistens die Datei immer weiter wachsen lässt. Mittlerweile schon 800MB!!
Weis jemand wie ich die tatsächlich ausgemistet kriege?

Danke für jeden Tip!!!!

Gruß
edom
 
Gibt es eine Option "Komprimieren" irgendwo im TB-Menübaum (oder Kontextmenü vom Mailordner)? Oder "Reorganisieren" oder "endgültig löschen" oder begrifflich so ähnlich - mal probieren.

TB markiert gelöschte Mails vermutlich nur als gelöscht aber löscht physisch erst bei einem Reorg.
 
Super! Aber...

Hey, Danke für den Tip! Hat prima funktioniert! Leider habe ich jetzt das Problem (eigentlich bestand es vorher auch schon) das Mail.app nicht alle Mails von TB importiert. Also willkürlich welche weglässt! Leider lässt sich kein System in der Aktion feststallen (das er z.B. nur markierte oder so weglässt...)
kennt jemand vielleicht noch dieses Problem? dann wäre ich restlos glücklich!
danke vorab!

edom
 
das Problem habe ich leider auch.... Bitte helft uns doch ;)
 
hallo leute!
habs geschafft!!! leider nicht so elegant aber immerhin...
und zwar
- hab ich auf den TB aufm PC
- dort das postfach gesäubert
- postfach komprimiert
- tb geschlossen
- tb profilordner gebackupt
- eudora gestartet und "netscape" mails importiert
- dazu muss die prefs.js angegeben wrden (liegt im TB Profile Ordner)
- eudora importiert die mails
- dann den eudora mail ordner auf den mac geschoben
- mail geöffnet
- eudora mails importiert
- die ordnerstrukturen von hand angelegt und die mails eingefügt
- leider muss mann den sent ornder nochmal extra importieren

ABER ACHTUNG

bei der methode sind die attachments nicht mehr angehängt. die werden beim import in eudora abgespalten und in einen seperaten ordner gelegt. dadurch das der pfad nach dem verschieben auf den mac nicht mehr stimmt werden die att nicht mit importiert. hab ich leider zu spät gemerkt, jetzt aber eine eudora version fürn mac gefunden. mal sehen.

viel spaß beim verschieben

edom
 
Wie kann ich denn von Thunderbird nach Mail importieren? :rolleyes:
 
hey,

also ich habe mir eudora 6.2.3 auf dem mac installiert. Finde aber nicht die Importfunktion für Netscape, nur für Mail usw ?
 
hi!
habs auch gerade mit dem mac eudora probiert. mir gings genau wie dir. ist eben die alte mac sache immer schön alles automatisch. beim pc konnte ich improvisieren und einfach ein verzeichnis angeben... probiers über den pc, da funzt!
 
okay vielen dank.

wenn du herausfindest wie man die Dateianhänge mitnehmen kann, sag bescheid ;)
 
Schiebt einfach alle Mails aus einen IMAP-Server. AOL bietet unter http://mail.aol.com/ inzwischen einen Freemail-Dienst an, der 2GB Speicherplatz und IMAP bietet.
Von dem IMAP-Server kann man dann die Mails in einem anderen Mailprogramm wieder runterkopieren.
 
klingt gut.. nur ich denke es braucht ewigkeiten bei meiner email's mänge..

ich habe etwas mehr als 4 gb an email...

und suche auch nach einer lösung...

hoffe es findet sich noch was ...

alles liebe

django
 
hey,

also der imap Tip klingt gut für mich, funktioniert bei mir aber leider nicht ganz. Ich habe mir bei aol einen Account angemeldet, und den IMAP Server in Thunderbird eingetragen. Ich kann darüber auch Emails versenden und Empfangen.

Ich wollte jetzt einfach meine Mail aus meinem Posteingang in einen der IMAP Ordner rüberschieben, doch dann sagt er "Mailbox name cannot be appended to" ?

Bin für Tipps sehr dankbar ;)
 
@Ph!l:
Kann sein, dass AOL gerade mal spinnt. Machen die gelegentlich mal. Ansonsten schau Dich mal auf den dortigen Hilfeseiten um nach einer Anleitung zur Einrichtung des Kontos in Mail-Programmen. Selbst wenn Thunderbird und Apple Mail da nicht stehen sollten, sind Anleitungen für sowas idR leicht zu übertragen.

djsimon13 schrieb:
klingt gut.. nur ich denke es braucht ewigkeiten bei meiner email's mänge..
ich habe etwas mehr als 4 gb an email...
und suche auch nach einer lösung...
hoffe es findet sich noch was ...
Mach's in mehreren Durchgängen und einen Durchgang schmeißt Du immer kurz vorm Schlafengehen an.

PS: Hätte nicht gedacht, dass man so viele Mails haben kann. Ich archiviere nun auch schon seit einigen Jahren und bin gerade mal bei ein paar hundert MB.... :)
 
KAMiKAZOW schrieb:
@Ph!l:
Kann sein, dass AOL gerade mal spinnt. Machen die gelegentlich mal. Ansonsten schau Dich mal auf den dortigen Hilfeseiten um nach einer Anleitung zur Einrichtung des Kontos in Mail-Programmen. Selbst wenn Thunderbird und Apple Mail da nicht stehen sollten, sind Anleitungen für sowas idR leicht zu übertragen.

Hey,

das "normale" versenden und empfangen klappt ja, nur das verschieben in Thunderbird nicht, habe es jetzt auch schon zu verschiedenen Uhrzeiten versucht, hast du das schonmal mit AOL getestet? vielleicht hat man zu keine Berechtigung bei diesem free account ?

EDIT:
You cannot manually add messages to the Inbox or Sent Items folders. Messages will only be added to these folders when an e-mail is received or sent by the AOL or AIM IMAP server.

wenn ich das richtig verstehe erlaubt aol das verschieben nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
meine lösung...

hallo zusammen...

irgend wie habe ich für den richtigen und einfachen direkt import nichts, also kein tool gefunden...

oft fand ich den tipp per IMAP zu arbeiten... na idee gut nur etwas sehr zeit aufwendig bei fast 4 gb an emails... also grösster freemail account ist z.B. bei AOL.DE 2gb ... also gab es die möglichkeit es in mehreren transporten zu machen... angefangen habe ich damit... aber es war mit einer 1000er dsl verbindung einfach nicht lustig... auch war der server nicht immer so verfügbar wie gewünscht...

also was gibt es da noch zu machen ausser einfallsreich zu sein...
und das war ich... ich habe mir ein lokaler mailserver auf meinem power book installiert... gibt es einige habe einfach mal eine test aktivierung des Kerio mailserve installiert.

nun über admin@localhost einen neuen IMAP account in TB eingerichtet...
alles was ich nun zu mail rübernehmen wollte, in ordner dieses accounts kopieren...
etwas geduld haben... auch lokal braucht es bei so viele mails seine zeit...

ja nun das gleiche in mail, admin@localhost einrichten und email vom mailserver abholen und in mail einordnen wie es einem gefällt...

also ich habe es geschaft... wäre aber schon sehr schön wenn es bald eine bessere funktion von apples oder von 3. anbietern geben würde.

alles liebe

django
 
@ph!l:
Oh tatsächlich. Ich ging davon aus, dass alle IMAP-Accounts das können. Bei mir geht's auch nicht.
Schade.
 
Vielleicht mal mit einem eigenen Ordner probieren. Da steht doch nur, dass man bei AOL nicht in den sent und den inbox Ordner verschieben kann (was ja auch sinn macht), bei einem eigens dafür erstellten Ordner könnte es aber vielleicht gehen.

lg
Lion
 
Klappt auch nicht.
 
hey djsimon,

hatte echt ein brett vorm Kopf das ich da nicht selber darauf gekommen bin :) Die Idee mit dem localen Mailserver ist echt wunder :)

Vielen Dank!

P.S. Da bin ich ja froh das ich den AOL kram wieder schnell abmelden kann :D
 
*suchfunktion sorry*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten