Mail: Import/Export von Mails

Mac-Zar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

ich habe einen neues MacBook Pro und möchte gerne die Mails aus Mail (altes iBook) auf Mail (MacBookPro) übertragen.

Gibt es eine einfache Funktion dafür!?

Gruß
Mac-Zar
 
Moin,

user/liberay/Mail darin sind alle deine Mails, einfach den Ordner auf dein MB kopieren und dann entweder den Ordner auf deinem MB ersetzen oder Mail Ablagen/Importieren ...

Ich kann mir vorstellen, das es vielleicht auch anders geht ....

Beste Grüße,

Max
 
@Mdt: Können da nicht Probleme mit den Zugriffsrechten auftreten?
 
kopiere mal den mail-ordner in deinem home verzeichnis von ibook zum macbook. auch die mail.plist in preferences
 
reicht es auch, wenn man nur den unterordner mailboxes kopiert? ich will mir meine mail-konten gerne neu einrichten, brauche aber die alten mails noch.
 
Zurück
Oben Unten