Mail: Immer erst checken, dann senden?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von robin, 19.01.2005.

  1. robin

    robin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Hallo, hallo,

    meinen Haupt-Mail-Account habe ich bei web.de. Die verlangen, bevor eine Mail gesendet werden kann, dass man "nach Mails geschaut hat". Mich nervt ein wenig, dass ich nun also immer, wenn ich eine Mail verschicken will, dass immer erst auf "Empfangen" klicken muss - um im Anschluss meine Mail zu versenden. Gibt es einen Trick, wie man das umgehn kann - oder die Möglichkeit Mail so zu konfigurieren, dass es immer erst "empfängt" und dann "sendet"

    Öh... Mit freundlichen Grüßen
    Robin ... =)
     
  2. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    Einfach mal die Suchfunktion anwerfen, es gibt mindestens 30 Threads zu dem Thema.
     
  3. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Das stimmt so nicht, ich habe auch acoounts bei web.de und das funzt auch so....
    Das Problem liegt wahrscheinlich vielmehr daran, dass Du bei den Einstellungen für SMTP noch irgendwo angeben musst, daß Du ein Passwort zum versenden verwendest.
    Es geht nämlich weniger um das "Empfangen" sondern vielmehr um die Passwortbestätigung

    Kannst Du in Mail > Einstellungen > Accounts unter "Server-Einstellungen" angeben.
     
  4. robin

    robin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2004
    @ZoopCube: Du hattest recht. Jetzt, wo ich auch dort Name/Passwort eingegeben habe, läuft alles wie geschmiert. Danke für den Hinweis!

    Robin
     
Die Seite wird geladen...