mail imap versendete emails werden nicht gespeichert

knaup2

knaup2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
440
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Im Prinzip bin ich mit mail zufrieden und möchte es weiter nutzen, muss jedoch auf thunderbird ausweichen, weil ich keine versendete emails speichern kann (siehe Fehlermeldung). Bei thunderbird funktioniert -> Fehler bei mail. Ich nutze imap.

Ideen? :)
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    22,3 KB · Aufrufe: 67
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du "Gesendete E-Mails auf Server speichern" in den Einstellungen aktiviert hast.

Hast du denn auf dem Server überhaupt einen Ordner für die gesendeten Nachrichten?

Wenn ja, hast du diesen in Mail auch richtig zugewiesen? (Postfach -> Dieses Postfach verweden für... -> Gesendete E-Mails)
 
Ist den der Ordner vorhanden?

Ich habe mal ein ähnliche Problem mit Entourage gehabt. Es lag daran, das der Ordner, in den ich etwas sichern wollte zwar in Entourage angezeigt wurde, aber nicht auf dem IMAP-Server vorhanden war.
Vielleicht mal den IMAP-Server mit MAIL synchronisieren...

Jeder Email-Client scheint übrigens seine eigenen Ordner auf dem IMAP-Server anzulegen. Entourage sichert die Mails in ganz anderen Ordner als Mail, so wohl auch Thunderbird.
 
Ja ich habe die Einstellung aktiviert (ist Standard).

Ja ich den Ordner sent. Die Fehlermeldung erscheint etwa 30sec wenn ich beginne eine neue email zuschreiben oder zu antworten.

nicht nachvollziehbar
 
Also sind es nicht die "Gesendeten Mails" sondern die "Entwürfe". Brauchst du die denn unbedingt auf dem Server?

Ansonsten versuch mal in den Einstellungen -> Accounts -> Erweitert als IMAP-Pfad-Präfix "INBOX" einzutragen.
 
autoexec.bat schrieb:
Also sind es nicht die "Gesendeten Mails" sondern die "Entwürfe". Brauchst du die denn unbedingt auf dem Server?

Ok. Das Problem haben wir so "gelöst". Jedoch sind die gesendeten emails wirklich nicht im Ordner sent sichtbar.
 
Hab mich den Abend damit weiter auseinander gesetzt. Nun scheint alles zu funktionieren. :) Danke euch.
 
Zurück
Oben Unten