Mail: IMAP Ordner auswählen / ausblenden

bndr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
902
Reaktionspunkte
22
Hallo,

ich nutze seit heute meinen neuen E-Mailanbieter Web.de per IMAP und Apple Mail unter Tiger 10.4.4

Mail erstellt auf dem IMAP Server eigene Ordner für Gesendet (sent messages) und Papierkorb (deleted messages).
Die von Web.de dafür vorgesehenen Ordner (Papierkorb und Gesendet) erscheinen jetzt allerdings auf der linken Seite bei meinen anderen IMAP Ordnern, jedoch sind sie ohne Funktion und stören nur.

Dieses Problem ließe sich mit zwei Möglichkeiten ändern:

Mail wird anders konfiguriert und benutzt die vorgegebenen Ordner von Web.de für Gesendet und Papierkorb. Dies hätte auch den Vorteil dass die Mails, die vom Webinterface geschrieben werden auch gleich richtig einsortiert werden - wäre meine Lieblingslösung

Alternativ würde mir reichen wenn ich diese beiden Ordner in der linken Seite von Mail ausblenden könnte.

Zu beiden Lösungsmöglichkeiten finde ich Lösungen - könnt ihr mir da helfen?

Chris
 
Du kannst doch auswählen, welchen Ordner du für Gesendet nehmen willst ?

Ordner abonnieren kann Mail leider nicht, verstehe auch garnicht warum APple das immer noch nicht eingeabut hat. Das kann jeder IMAP-fähige Emailclient ?
 
Ah, aufgrund deines Posts hab ichs grad gefunden! Ich hab immer nur in den Einstellungen, nirgendwo anders, gesucht!

Danke für die Hilfe!

Chris
 
Zurück
Oben Unten