Mail/IMAP - nicht alles synced

j-man

j-man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
2.116
Reaktionspunkte
33
Hallo,

bei meinem Mail, welches ich per GMX-IMAP nutze (10.5.4) habe ich das Problem, dass die stationär versandten E-Mails nur in Mail selbst unter "gesendet" gespeichert werden, nicht aber im Gesendet-Ordner von GMX.

Eigentlich dachte ich immer, dass ich durch IMAP komplett gesynced wäre. :confused::confused:

Was muss ich also tun, damit die von meinem Rechenr aus gesendeten Mails auch im "Gesendet"-Ordner bei GMX erscheinen?

Vielen Dank für Tipps dazu. :)
 
das würde mich auch interessieren. wenn ich mails auf server speichern anklicke, sehe ich die gar nicht mehr, wenn ich das ausklicke nur im normalen gesendet ordner. habe arcor imap.
 
Klick den gesendet Ordner von GMX an, gehe aufs Menü Postfach und sag bei Dieses Postfach verwenden für --> Gesendet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: j-man und wulf1977
perfekt, vielen dank!!!
 
Super cool, genau das wars's!

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem: Bei neuen Mails, die nicht verschoben werden, sondern im "Eingang" liegen, wird ja normalerweise neben dem Postfach eine Ziffer mit der Anzahl der neuen Mails eingeblendet - ist bei mir aber nicht mehr! :confused: Woran liegt das und wie krieg ich's weg?
 
Kann man das auch wieder Rückgängig machen? Hab den falschen Ordner bzw. den falschen IMAP-Account gewählt :-/
 
hm. NAch einer Neuinstallation habe ich wieder den von Mauki beschriebenen Weg gewählt. Offenbar werden dabei aber die Mails, die vorher "lokal" im Gesendet-Ordner lagen, gelöscht oder zumindest so verschoben, dass ich sie nicht wieder auffinden kann.

Was kann man da tun bzw. wie die Sache rückgängig machen?
 
Habt ihr im Account in Mail auch aktiviert, dass die gesendeten Mails auf dem Server gespeichert werden sollen?

@j-man: Da werden keine Mails verschoben, dass müsstest Du selbst machen. Rückgängig machen kannst du es indem du wieder den ursprünglichen Ordner auswählst.
 
klar, das Speichern ist aktiviert.

Der ursprüngliche Ordner ist nicht mehr sichtbar, stand vorher als "Gesendet" unten links unter GMX IMAP
 
hast du den ordner als speicherort ausgewählt? dann wird er nämlich oben unter Gesendet von Mail angezeigt ... der ist nicht weg, sondern wird halt nur woanders angezeigt.
 
ja genau das habe ich getan - nur ist jetzt der Inhalt des "systemeigenen" Gesendet-Ordners verschwunden und wurde sozusagen durch den IMAP-eigenen überschrieben. Hoffe ich konnte es jetzt klar machen.
 
Guck mal ob im imap-account jetzt ein neuer ordner angezeigt wird, der nach Gesendeten Nachrichten klingt. Mail müsste hat einen eigenen Ordner im Account angelegt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: j-man
ok habs gefunden: Unter Lokal->Sent messages lagen die alten Sachen aus dem Systemordner. Thx.
 
Zurück
Oben Unten