Mail & IMAP: Neue Mails werden nicht angekündigt

Toni-P

Toni-P

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
129
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit Mail, von dem ich mir erhofft hatte, dass es mit 1.5.2 behoben wird. Leider ist es immer noch vorhanden. Mir werden neue Mails sowohl im Dock, als auch durch die Ungelesen-Anzeige in der Postfach-Liste nur dann angezeigt, wenn sie sich im Eingang befinden. Mails, die durch Regeln in andere Postfächer verschoben wurden, als auch Mails, die erstmal in den Ordner für Werbung verschoben wurden, erhöhen die beiden Zähler erst dann, wen man das jeweilige Postfach öffnet.

D.h. ich muss ständig per Hand überprüfen, ob eine neue Mail in einem anderen Postfach als dem Eingang angekommen ist, was ziemlich nervig ist, da ich meine Mails gerne durch Regeln in eigene Ordner vorsortieren lasse.

Hat einer von euch das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung?

Ich benutze übrigens als eigenen Mailserver Dovecot unter Debian Etch.

Viele Grüße, Toni
 
Zurück
Oben Unten