Mail IMAP-Nachrichten endgültig löschen

robusto

robusto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
680
Reaktionspunkte
45
hallo,

habe erst vor kurzem von entourage auf mail umgestellt. verwalte damit verschiedene accounts per IMAP. habe jetzt das problem, dass die mails zwar in mail gelöscht werden können aber trotzdem auf dem server liegen bleiben, auch wenn ich die funktion "postfach/e-mails endgültig löschen" verwende. kann ja nicht sinn und zweck der sache sein, dass ich mich jedesmal per webmail einlogge und meine accounts sozusagen "manuell" bereinige.
übersehe ich einfach etwas oder weiss jemand eine lösung.

danke,lg
walter
 
Hallo Walter,

Bei mir sieht es so aus, als ob die Nachrichten erst dann endgültig vom IMAP-Server entfernt werden, wenn ich Mail schließe. Zuvor sind sie nur als "gelöscht" markiert.

Liebe Grüße,
-Sascha
 
tatsächlich!

danke für den tipp. heisst wohl für die zukunft, dass ich das gute teil auch zeitweise ausschalten werde um die accounts sauber zu halten! :D
 
Ich habe das gleiche Problem!
Allerdings interessiert es mail nicht die Bohne, ob ich mail beende.
Die Mails bleiben also auf dem Server liegen.

Any idea?? :confused:
 
datmartin schrieb:
Ich habe das gleiche Problem!
Allerdings interessiert es mail nicht die Bohne, ob ich mail beende.
Die Mails bleiben also auf dem Server liegen.

Any idea?? :confused:
Was meinst Du jetzt genau?
 
Mein Apple-Mail löscht die mails auf dem server nicht.
Zwar ruft er sie nicht mehrmals ab, aber sie bleiben auf dem Server liegen.
Es sammeln sich also unzählige mails auf dem Server.

System: OS 10.4.8 Intel iMac C2D
 
Newwsssflasshhhh!

Problem gelöst!
Das Konto musste geändert werden!
Vielen Dank! :)
 
Zurück
Oben Unten