Mail IMAP-Nachrichten endgültig löschen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von robusto, 02.12.2006.

  1. robusto

    robusto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    30.11.2006
    hallo,

    habe erst vor kurzem von entourage auf mail umgestellt. verwalte damit verschiedene accounts per IMAP. habe jetzt das problem, dass die mails zwar in mail gelöscht werden können aber trotzdem auf dem server liegen bleiben, auch wenn ich die funktion "postfach/e-mails endgültig löschen" verwende. kann ja nicht sinn und zweck der sache sein, dass ich mich jedesmal per webmail einlogge und meine accounts sozusagen "manuell" bereinige.
    übersehe ich einfach etwas oder weiss jemand eine lösung.

    danke,lg
    walter
     
  2. nggalai

    nggalai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    121
    MacUser seit:
    23.11.2006
    Hallo Walter,

    Bei mir sieht es so aus, als ob die Nachrichten erst dann endgültig vom IMAP-Server entfernt werden, wenn ich Mail schließe. Zuvor sind sie nur als "gelöscht" markiert.

    Liebe Grüße,
    -Sascha
     
  3. robusto

    robusto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    30.11.2006
    tatsächlich!

    danke für den tipp. heisst wohl für die zukunft, dass ich das gute teil auch zeitweise ausschalten werde um die accounts sauber zu halten! :D
     
  4. datmartin

    datmartin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2006
    Ich habe das gleiche Problem!
    Allerdings interessiert es mail nicht die Bohne, ob ich mail beende.
    Die Mails bleiben also auf dem Server liegen.

    Any idea?? :confused:
     
  5. tasty

    tasty Gast

    Was meinst Du jetzt genau?
     
  6. datmartin

    datmartin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2006
    Mein Apple-Mail löscht die mails auf dem server nicht.
    Zwar ruft er sie nicht mehrmals ab, aber sie bleiben auf dem Server liegen.
    Es sammeln sich also unzählige mails auf dem Server.

    System: OS 10.4.8 Intel iMac C2D
     
  7. datmartin

    datmartin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2006
    Newwsssflasshhhh!

    Problem gelöst!
    Das Konto musste geändert werden!
    Vielen Dank! :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen