Mail - IMAP --> gesendete und gelöschte Mails verschwunden - warum?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Kryptaesthesie, 01.04.2005.

  1. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.05.2004
    Hallo.
    Ich greife mit Mail auf die Mails von meinem IMAP-Server zu.
    Wenn ich jetzt eine Mail verschicke, wird diese nicht im Sent-Ordner gespeichert und gelöschte Mails werden nicht in den 'Trash' verschoben.
    Wenn ich bei meinem Debian-Rechner das ganze mit Thunderbird probiere, geht das ohne Probleme. Wie kommt das? Kann ich da bei Mail noch etwas einstellen?


    MfG Kryp
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.804
    Zustimmungen:
    3.632
    MacUser seit:
    23.11.2004
    hast du in einstellungen/accounts/spezielle postfächer etwa nicht "gesendete emails auf server sichern" und "gelöschte emails in papierkorb verschieben" eingestellt?
     
  3. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.05.2004
    Ja. Da habe ich dran gedacht. Dort ist alles richtig eingestellt.


    MfG Kryp
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.804
    Zustimmungen:
    3.632
    MacUser seit:
    23.11.2004
    dann versuch mal das "mit server synchronisieren"
     
  5. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.05.2004

    Das brinht leider auch nichts. :(



    MfG Kryp
     
  6. pcdog

    pcdog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.03.2005
    brummel...habe das selbe Problem und hoffe es gibt dafür eine Lösung. Ich weiss so ja nicht mal mehr sicher ob meine "gesendeten" Mails wirklich weg sind.

    Mailserver Postfix + Courier mit IMAP. Gesendete Message sollen auf dem Server in INBOX.Sent gespeichert werden.

    Grüsse
    pcdog
     
  7. pcdog

    pcdog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.03.2005
    hab die Lösung gefunden:

     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen