Mail - IMAP --> gesendete und gelöschte Mails verschwunden - warum?

Kryptaesthesie

Kryptaesthesie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
576
Reaktionspunkte
6
Hallo.
Ich greife mit Mail auf die Mails von meinem IMAP-Server zu.
Wenn ich jetzt eine Mail verschicke, wird diese nicht im Sent-Ordner gespeichert und gelöschte Mails werden nicht in den 'Trash' verschoben.
Wenn ich bei meinem Debian-Rechner das ganze mit Thunderbird probiere, geht das ohne Probleme. Wie kommt das? Kann ich da bei Mail noch etwas einstellen?


MfG Kryp
 
hast du in einstellungen/accounts/spezielle postfächer etwa nicht "gesendete emails auf server sichern" und "gelöschte emails in papierkorb verschieben" eingestellt?
 
oneOeight schrieb:
hast du in einstellungen/accounts/spezielle postfächer etwa nicht "gesendete emails auf server sichern" und "gelöschte emails in papierkorb verschieben" eingestellt?

Ja. Da habe ich dran gedacht. Dort ist alles richtig eingestellt.


MfG Kryp
 
dann versuch mal das "mit server synchronisieren"
 
brummel...habe das selbe Problem und hoffe es gibt dafür eine Lösung. Ich weiss so ja nicht mal mehr sicher ob meine "gesendeten" Mails wirklich weg sind.

Mailserver Postfix + Courier mit IMAP. Gesendete Message sollen auf dem Server in INBOX.Sent gespeichert werden.

Grüsse
pcdog
 
hab die Lösung gefunden:

1) Postfach "Gesendet" im IMAP-Ordner auswählen,

2) Im Menü: Postfach --> Dieses Postfach verwenden für: --> Gesendete
Mails

3) Ordner wird unterhalb von "Gesendet" neu angelegt.

4)Haken in den Account-Einstellungen: Gesendete Mails auf Server
sichern,

5)Wenn man jetzt den neu angelegten Ordner auswählt und den Mauszeiger
darüber bewegt, erscheint: Inhalt ist auf Server gesichert. Name auf dem
Server: INBOX/sent
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakob
Zurück
Oben Unten