Mail+IMAP: gelöschte Emails werden auf dem Server nur durchgestrichen gezeigt.

J

jcee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
22
Ich lösche die Mails in Mail. Mein Postfach ist GMX per IMAP verbunden.

Wenn ich die Mails lösche, sind sie in meinem GMX-Postfach nur durchgestrichen, jedoch noch immer da.

In anderen Foren habe ich gelesen, dass der IMAP-Client (in meinem Fall mail) nicht die Brechtigung zum Löschen auf dem Server hat und daher die Mails nur als "zur Löschung gekennzeichnet werden". (purged)

Wie kann ich das so umkonfigurieren, dass sie richtig gelöscht werden. hab im Netz Einstellungstipps für Outlook und Thunderbird gefunden. Nicht für Mail..
:(
 
Hi, wenn Du den Mülleimer in Mail leerst, werden auch die mails entfernt. Ansonsten KÖNNTE in den Einstellungen "gelöschte mails für x Tage auf Server, dann endgültig löschen" die minimaleinstellung helfen. Letzteres hab ich aber nie ausprobiert, da mich das nicht stört

gruß

Michael
 
Probier ich heute abend mal aus..
Danke
 
Zurück
Oben Unten