Mail / IMAP funktioniert nicht so wie es soll

S

simon24558

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

der Apple Support konnte mir leider bei meinem Problem nicht helfen und hat mir dafür einen geschlöschten Schlüssenbund hinterlassen. Das ist dann ja immerhin schon mal etwas .

Vielleicht hat ja jemand von euch auch mal das Problem gehabt und hat eine Lösung dafür parat.

Es geht also darum, dass ich sowohl auf meinem iMac, dem iPhone und dem iPad jeweils meine iCloud Adressen eingerichtet habe. Bekomme ich jetzt eine eMail und lösche / verschiebe diese, dann erkennt Mail das immer nur auf dem jeweiligen Gerät. Die anderen Geräte werden nicht aktualisiert.
Das ist auch bei den GMX und anderen Anbietern so.
Alle anderen Funktionen in Sachen Synchronisation laufen einwandfrei. Die sind innerhalb von ein paar Minuten auf den anderen Geräten verfügbar.

Vielleicht weiß ja irgendjemand einen Rat.

Grüße Simon
 
Arbeitest du auch sicher auf dem
Server, und nicht in lokalen Ordnern? Wie sehen die Einstellungen in Mail aus?
 
Ja, alle entsprechenden Vorgänge finden auf den Mailservern statt. Hatte ich auch schon mehrfach kontrolliert.
Die Einstellungen sind für GMX: imap.gmx.net - smtp.gmx.net ( ich habe ein Premiumkonto ) und bei Apple die vorgewählten. Bei der Apple Mail Einstellungsprüfung bekomme ich bei beiden gesagt es handelt sind um ein IMAP Konto.
 
Zurück
Oben Unten