Mail + ICAL Probleme unter Lion

V

vienna71

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Seit einigen Tagen machen Mail und iCal nicht mehr das was sie sollen. Seit ich einen zweiten Benutzer eingerichtet habe kann Mail die Einstellungen nicht mehr speicher. Fehlermeldung sagt, dass in der Preferences etwas nicht stimmt oder das Volume voll ist (was es natürlich nicht ist).

iCal hat sich überhaupt komplett verselbstständigt. Andauernd wird nach dem Kennwort von meinem Google-Kalender gefragt. Es werden dann mehrere Google-Accounts selbstständig angelegt und im Kalender angezeigt. Ich kann aber den Kalender dann nicht aktualisieren.

Außerdem muß ich jedes mal wenn ich etwas in den Papierkorb verschieben will, dies mit einem Admin-Kennwort bestätigen.

Gibts eine Möglichkeit diese Fehler zu korrigieren, ohne das ganze System neu aufsetzten zu müssen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
iCal Probleme unter Lion

Ich hatte das gleiche Problem und die gute Nachricht ist: Es ist leicht zu lösen. Der Hotline sei Dank.
Du hast womöglich noch einen Account mit der Endung @me.com .... und die funktionieren jetzt nicht mehr. Einfach den kompletten Account löschen und neu anlegen als @mac.com .... dauert zwei Minuten und dann läuft es perfekt!

Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich diesen hässlichen Lederlook loswerde :)

lieben Gruß
Ralf
 
Zurück
Oben Unten