Mail + HTML Signatur

H

HeinzG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hab eine Frage, zu der ich im Forum keine Antwort gefunden habe...

Kann man in Mail auch HTML Signaturen verwenden bzw. wie geht das?

Danke!
 
habe die gleiche frage!
weiß keiner etwas darüber?
 
nö. du kannst aber bilder per apfel + v einfügen und den text formatieren. tabellen oder so geht aber m.e. nicht.
 
Viele Firmen filtern HTML-Mails gleich als SPAM weg... kommt halt drauf an, mit wem du kommunizieren willst...
 
Badener schrieb:
Viele Firmen filtern HTML-Mails gleich als SPAM weg... kommt halt drauf an, mit wem du kommunizieren willst...

dabei sind die meisten spam-mails (viagra, penispumpe & co) kein html sondern normaler text, nur viele admins sind einfach zu blöd das zu kapieren. html-mails sind zum größten teil seriöse newsletter oder mails von freunden ("inhalt dieser seite als mail verschicken…").

wenn ich solche sprüche lese:

HTML is not email. Please keep HTML in web pages, and leave email as plain text.

kann ich echt nur lachen. was glaubt dieser schwachkopf wer er ist, das er bestimmen kann ob html email ist oder nicht? herr lass hirn vom himmel fallen. in zukunft, mit steigender bandbreite werden in emails zusätzlich noch videos auftauchen etc. da kann sich der spinner auf den kopf stellen wie er will.

wenn er was gegen fortschritt hat sollte er sich mal lieber darum kümmern wieviel regenwald jeden tag abgeholzt wird, da hat er wenigstens ne SINNVOLE beschäftigung. :eek:
 
Badener schrieb:
Viele Firmen filtern HTML-Mails gleich als SPAM weg... kommt halt drauf an, mit wem du kommunizieren willst...
Welche Firma z. B.? Ich habe das noch nie erlebt. Denn die meisten Firmen die ich kenne, verwenden Outlook. Und da bekommst du dann immer hässliches blaues Arial 8pt, dass man glücklich darüber ist, dass Mail eine Zoomfunktion hat.
 
HTML is not email. Please keep HTML in web pages, and leave email as plain text.
Ich finde, so unrecht hat der Mann gar nicht...

Gruss aus der Schweiz

Christian
 
Das steht in einer Broschüre vom BSI.

Mir ist das eh wurscht - habe HTML deaktiviert. Wenn mir jemand was buntes schicken will, soll er ne .pdf dranhängen - oder sich vernünftig mit Text ausdrücken...
 
@Badener: Du kannst mir doch nicht erzählen, dass du keinen formatierten Text in Mails bekommst? :confused:
Oder hast du nur IT-Freaks als Mailkontakte?
 
Klar bekomme ich als HTML-Mails - die fliegen ungelesen in den Papierkorb, wo sie hingehören. Ich lade doch den Kram nicht extra nach...

Text reicht!
 
Badener schrieb:
Klar bekomme ich als HTML-Mails - die fliegen ungelesen in den Papierkorb, wo sie hingehören. Ich lade doch den Kram nicht extra nach...

Text reicht!
Was heißt nachladen?
Sobald du eine Mail bekommst, in der ein Wort Fett ist, oder ein Link, der nicht als http://... definiert ist, ist das eine HTML-Mail. Landen die bei dir auch im Papierkorb?
 
Ich finde diese Anti-Einstellung gegen HTML-Mails eigentlich schade, denn man muss diese Möglichkeit ja nicht ausschließlich negativ nutzen, ich finde das eröffnet ein tolles Gebiet der Gestaltung, Apple machts vor, die iTunes Rechnungs-Mails sind auch HTML, mir gefällts und der eigentlich Spam ist zu 90% eigentlich immer Text, der durch ne Übersetzermaschiene gejagt wurde! :)
 
heldausberlin schrieb:
Welche Firma z. B.? Ich habe das noch nie erlebt. Denn die meisten Firmen die ich kenne, verwenden Outlook. Und da bekommst du dann immer hässliches blaues Arial 8pt, dass man glücklich darüber ist, dass Mail eine Zoomfunktion hat.

Oder man bekommt sowas:
attachment.php



:rolleyes:

Ist halt immer die Frage, wie man es anwendet. Ich erlaube mir auch, bei Mails an Freunde mal den einen oder anderen Smilie einzubauen. Das gewöhnt man sich bei MU.de einfach an... ;)


animalchin
 

Anhänge

  • Bild 23.png
    Bild 23.png
    4,5 KB · Aufrufe: 77
agav schrieb:
ist ja schön und gut. leset und ihr werdet suchen und nicht finden. es ging um signaturen im html-format, nicht html-mails. das geht nämlich nur über einen kniff (siehe mein beitrag oben).
Und dieser Kniff kommt in fast jedem dieser Threads vor. ;)


Edit: Es ist nunmal so, dass jeder HTML-Mail-Thread die gleiche Diskussion auslöst und am Ende erkennt man nicht mehr, worum es dem Threadersteller eigentlich ging. :)
 
Zurück
Oben Unten