Mail holt Mails nicht ab und Internetseiten laden erst nach wiederholt aktualisieren

S

Serena

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit gestern Morgen bereitet mir mein Macbook Kopfzerbrechen.

E-Mails (habe mehrere gmx und web.de Adressen auf Mail umgeleitet) werden auf Mail nicht abgeholt.
Der Abholvorgang beginnt mit normaler Geschwindigkeit, aber dann zählt er nach und nach auf 0 K/s runter und nichts kommt an.

Außerdem ist er auch im Internet (Browser Safari) langsamer, er rödelt ewig rum und etliche Seiten muss ich mehrmals "aktualisieren", bis sie dann irgendwann vollständig angezeigt werden. Seiten mit vielen Bildern gehen gar nicht.

Vorgestern Abend war noch alles normal und zwischendrin habe ich nichts verändert.

Hat jemand eine Idee, was der Grund sein könnte und wie man das beheben könnte?
 
eventuell probleme mit dem router?
den mal neu gestartet?
 
Hallo,

ja den Router habe ich schon aus und wieder angeschaltet. An dem scheint es nicht zu liegen.
 
Hallo,

hm, das Signal scheint irgendwie schwach zu sein.
Wenn ich das Macbook im gleichen Raum wie der Router habe, geht plötzlich alles einwandfrei. (Wobei ich vorher auch nur 1 Raum weiter war und da vorher nie Probleme hatte.)
Sehr komisch!
 
vielleicht hat ein nachbar einen router auf dem gleichen kanal in betrieb genommen?
hast mal probiert den kanal zu wechseln?
eine fritzbox zeigt dir auch an auf welchem kanal wie viele router funken...
 
Hallo,

seit 3 Stunden funktioniert jetzt alles wieder normal.
Vielleicht lag das Problem nicht hier bei mir, sondern mein Anbieter hat wo was am Netz gemacht.
Jedenfalls ist jetzt alles wieder in Ordnung, ich hoffe es bleibt so!
 
Zurück
Oben Unten