Mail Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von nintsch, 02.01.2007.

  1. nintsch

    nintsch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.08.2004
    Hallo!
    Habe ein Problem in Mail Pdfs zu versenden. Das Pdf wird im Mail als jpg angezeigt und der Empfänger sieht es auch nur so, also nicht als Pdf Anhang.
    Komm leider nicht drauf, was ich falsch mache....
    Danke
    Nintsch
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Bist Du sicher? Mail zeigt nämlich einseitige PDF-Dokumente innerhalb des E-Mails an, das ist völlig normal und verändert auch nicht die Art des Dokuments. Wenn das was Du verschickst auch wirklich ein PDF ist, dann ändert sich das auch nicht durchs verschicken. ;)
     
  3. nintsch

    nintsch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.08.2004
    Doch, der Empfänger bekommt nur 2x1 cm große jpg's mit denen er nix anfangen kann....
    Ich bin am verzweifeln, jetzt lässt sich mein Papierkorb in Mail auch nicht mehr vollständig entleeren..... Aaaah, was mach ich falsch!!!!
     
  4. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    1.147
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Wähle Dein PDF-Dokument an, drücke die rechte Maustaste und erstelle ein Archiv davon. (Zip-Datei) Hänge diese an Deine Mail an.
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    hat der Empfaenger Windows. Wenn du windowsfreundliche Attachments verschickst, wird der Suffix (also .pdf) mitgeschickt - ansonsten in der Regel nicht.
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Versuche mal im Menü bei "bearbeiten" > Anhänge >Windows kompatibel senden.
     
  7. nintsch

    nintsch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.08.2004
    Anhänge habe ich Windows kompatibel verschickt, war trotzdem wieder so. Jetzt habe ich eine zip-Datei gemacht. Sollte funktionieren...
    Danke schon mal für Eure Hilfe, melde mich bestimmt bald wieder mal :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen