Mail - Hilfe beim Einrichten eines intelligenten Postfachs

M

micgen2k

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne bei Mail ein intelligentes Postfach einrichten, bin aber noch etwas ratlos, wie ich das machen soll:

Ich möchte gerne auf meinem MacBook, welches ich privat nutze, auch meine geschäftlichen Emails empfangen. Geschäftlich besitze ich zwei Email-Adressen und ich möchte gerne einen Ordner "Office" anlegen, wo sofort die Mails abgelegt werden, wenn sie von einer dieser beiden Accounts gezogen wird.

Wie bekomme ich das hin?

Besten Dank & Viele Grüße
 
bild2z.jpg


Genau so einstellen :)

EDIT: Empfänger IST

und nicht enthält :)

Gruß value
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherheitshalber: Intelligente Postfächer sind Alias-Listen bzw. gespeicherte Suchabfragen. Die Mails selbst bleiben im Eingang.
Wenn du sie trennen und auseinanderhalten willst, wäre eine Regel vielleicht sinnvoller - die kann die Mails nach den obengenannten Kriterien direkt in ein eigenes Fach verschieben, aus dem Eingang verschwinden sie dann.
 
Ich hab mein Postfach jetzt mit Regeln eingerichtet. Hat ganz wunderbar funktioniert.
Ein intelligentes Postfach hätte doch nicht so Sinn gemacht, da ich nicht ein Duplikat, sondern die original Mail in dem Ordner haben wollte.

Also besten Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten