Mail Header via Mail.app an PC versenden

T

thrasher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2003
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Hallo, an alle.

Vielleicht kann mir wer helfen.

Ein Kunde will mir (arbeite bei einem Provider in Ö) über mail.app ein Mail zukommen lassen, in diesem soll ein kopierter Mailheader stehen.

Das ganze landet bei uns in einem Ticketsystem, das zwar manchmal mit Anhängen Schwierigkeiten macht, aber ansonsten gut funktioniert (Natürlich auf DOSen).

wenn ich das mail jetzt erhalte - hab ich lauter einzelne Zeilen als einzelne .tiff-anhänge - das macht eine vernünftige Bearbeitung nahezu unmöglich.

ein Test von meinem Mac zeigt, dass egal wie ich ein Mail mit einem kopierten header an unsere Adresse versende - immer richtig und lesbar (nämlich als Textbestandteil des Mails ankommt)

hat wer ne Idee, warum?

Versucht hab ich folgendes:

1. mail als html - header via Drag & Drop - funktioniert
2. mail als reiner text- via Apfel-C, Apfel-V - funktioniert
3. mail als html - header via Apfel-C, Apfel-V - funktioniert

kann das mit der Einstellung "Anhänge Windows kompatibel senden" zusammenhängen - oder hat der Kunde vielleicht ne falsche Textcodierung?

Bin für jeden Tipp dankbar, weil sich solche Fälle schon häufen.

lg, Mike
 
also ein falsche textkodierung sorgt nicht dafür, dass text als .tiff angehängt wird.
und die textkodierung steht auch normalerweise mit in der mail als header...

erzeugt das ticket system eventuell automatische antworten, in denen das ticket als grafik geliefert wird? und der kunde zieht das dann einfach die grafik in die antwort?
 
oneOeight schrieb:
also ein falsche textkodierung sorgt nicht dafür, dass text als .tiff angehängt wird.
und die textkodierung steht auch normalerweise mit in der mail als header...

Danke für deine Antwort.
Das hätt ich eigentlich auch nicht vermutet, aber beim Rätseln, kommt man auf die wüstesten Ideen...

erzeugt das ticket system eventuell automatische antworten, in denen das ticket als grafik geliefert wird? und der kunde zieht das dann einfach die grafik in die antwort?

Automatische Antwort wird generiert mit fortlaufender Tkt Nr, usw, allerdings wird plain text gesendet - habs auch selbst jetzt nochmal versucht von zu Hause aus - Tkt erstellt - Antwort gekriegt - auf reply - irgendeinen Header genommen, reinkopiert - versendet.

was soll ich sagen: man kanns ohne Probleme als text im mail lesen.

auf jeden Fall betriffts nur Personen, die Mail.app benutzen, ich kenn das bei keinem anderen Mailclient

Hast du ev noch ne Idee für mich?

danke, lg

mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, um das Thema nochmal kurz zu pushen - hat jemand noch nen Tipp für mich, was ich da machen kann?

Alle Versuche die ich von meinem IBook aus starte sind erfolgreich..

Die Header vom Kunden erhalte ich dann so:

>>> image/tiff component, message, part 4:

und das 30x - weil 30 Zeilen...

thx
lg, Mike
(ich nenn mich bald Rudi Ratlos..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten