Mail Hauptfenster öffnet nicht

S

speedbike

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
14
Hallo
Brauch mal eure Hilfe zu Mail.Mail liegt bei mir in der Taskleiste.Bei klick oder rechte Maus. öffnen - öffnet Mail nicht das Hauptfenster.Muss immer über Ablage-Neues Fenster anklicken um ins Hauptfenster von Mail zu gelangen.Unter Einstellungen -Darstellung Klassisches Design gewählt.Mail ist nicht Standardprogramm (stellt sich immer um auf Outlook-Office 2011).
Ja ich weiss warum office ... brauch es halt.Das zusätzlich echt nervige ist jedoch das täglich nach Neustart Office im Papierkorb einen Recoverd Files Ordner (Daemon)anlegt den ich immer manuell löschen muß.
Danke danke und nochmals danke Mfg Jörg
 
Klickst auf den roten Button oben links und gehst davon aus, Mail zu schließen? Damit schließt Du nur das Fenster, aber nicht die App und es kommt zu so einem Verhalten. Du schließt Mail.app z.B. mit CMD+Q oder indem Du oben links im Menü Mail Mail beendest, oder, oder.

Falls das so nicht der Fall ist, muss jemand anders ran oder wir sehen morgen weiter.

Die Taskleiste heißt beim Mac Dock :).
 
Klickst auf den roten Button oben links und gehst davon aus, Mail zu schließen? Damit schließt Du nur das Fenster, aber nicht die App und es kommt zu so einem Verhalten. Du schließt Mail.app z.B. mit CMD+Q oder indem Du oben links im Menü Mail Mail beendest, oder, oder.

Falls das so nicht der Fall ist, muss jemand anders ran oder wir sehen morgen weiter.

Die Taskleiste heißt beim Mac Dock :).
Nein.Mailapp liegt geschlossen im Dock.Bei klick aufs Mailicon öffnet das Hauptfenster nicht.Hoffe das ist verständlicher.Danke dir
 
Gibt’s evtl. in neueren MacOSXen als meinem ein »Öffnen im Hintergrund« als Startoption im Dock oder für Anmeldeobjekte?

Bei mir unter MacOSX-10.6.8 bewirkt etwa Systemeinstellungen > Benutzer > Anmeldeobjekte > 'Ausblenden' ja faktisch noch nix. Vielleicht hat sich das ja zwischenzeitlich geändert.

Mailapp liegt geschlossen im Dock.
»Geschlossen (Closed)« = Fenster zu aber Programm läuft, oder »Beendet (Quit)« = Anwendung nicht mehr in der Prozessliste?
 
Falls Mail tatsächlich geschlossen ist könnte dieses Verhalten auch von weiteren Punkten verursacht werden, eventuell wird das Fenster n einem anderen Space dargestellt( hier könntest du in der Menüleiste unter Fenster schauen, ob es dort auftaucht) oder der Saved Applicationstate ist defekt( dieser öffnet das Programm so, wie du es bei der letzten Sitzung verlassen hast) hier müsste man dann diesen defekten "Zustand" löschen um das Problem in den Griff zu bekommen( die passende Datei liegt in der benutzerlibrary im Ordner Saved Application State und durfte com.apple.mail.savedState heißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hero2000 und Discovery
»Beendet (Quit)« = Anwendung nicht mehr in der Prozessliste
 
»Beendet (Quit)« = Anwendung nicht mehr in der Prozessliste


bernie313 -com.apple.mail.savedState ,ist das ein verstecktes Verzeichnis ? Finde ich nicht.
Auf jeden Fall vielen Dank für eure Tips
 
Du musst in deine Benutzerlibrary gehen.

Diese erreichst du bei gedrückter alt-Taste im Findermenü 'Gehe zu'.
 
Du musst in deine Benutzerlibrary gehen.

Diese erreichst du bei gedrückter alt-Taste im Findermenü 'Gehe zu'.

Super Tip ekki161-Diese erreichst du bei gedrückter alt-Taste

Habe die 4 Dateien in com.apple.mail.savedState gelöscht.Wenn ich Mail jetzt aus dem Dock öffne , öffnet sich auch sofort das Mail Hauptfenster.Dank geht auch an bernie313 für den Tip.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
speedbike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam und bernie313
An ekki161: Vielen Dank für deinen Tip auch von mir! Nachdem ich tagelang ohne Mailfenster (und damit auch ohne Mail) dasaß, klappt's jetzt wieder. :p Thumbs up!
 
Falls Mail tatsächlich geschlossen ist könnte dieses Verhalten auch von weiteren Punkten verursacht werden, eventuell wird das Fenster n einem anderen Space dargestellt( hier könntest du in der Menüleiste unter Fenster schauen, ob es dort auftaucht) oder der Saved Applicationstate ist defekt( dieser öffnet das Programm so, wie du es bei der letzten Sitzung verlassen hast) hier müsste man dann diesen defekten "Zustand" löschen um das Problem in den Griff zu bekommen( die passende Datei liegt in der benutzerlibrary im Ordner Saved Application State und durfte com.apple.mail.savedState heißen.

Wirklich Super, hat meinen Tag gerettet!!
Danke.
 
Zurück
Oben Unten