Mail hat einen Troll und spricht...

B

BIG T

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
329
Reaktionspunkte
30
Nein, ich meine nicht die Funktion "Nachricht vorlesen" mit holpriger englischer Stimme sondern klar und deutlich meldet mir eine Frauenstimme: "Sie haben eine neue Nachricht". Gut, an sich ein lustiges Feature, wenn ich es so eingestellt hätte. Aber das kam plötzlich von alleine und ist jetzt auch wieder verschwunden :( Ich habe die Mail Einstellungen abegsucht, die Systemeinstellungen - ohne Ergebniss, alles beim alten und kein Programm sollte mir etwas erzählen. Neugierig bin ich aber doch, woher die Stimme kam. Gibt es vielleicht in Mail eine versteckte Tastenkombination oder habe ich doch eine Einstellung für die vokale Benachrichtigung übersehen?
 
Keiner ne Idee? Jetzt ist die Stimme wieder da: "Neue Post für Sie" Ich find nix...
 
Ist in den Sytemeinstellungen unter Bedienungshilfen eventuell irgendwas eingeschaltet?
 
Nein, da ist nichts aktiviert. Wie gesagt, ich habe alle MAil und Sys Einstellungen kontrolliert und da ist alles beim Alten. Interessanterweise hat "die Stimme" ja jetzt auch einen Tag geschwiegen, bis sie jetz wiederkam. Dies aber auch nicht konsequent, sondern kam jetzt nur sporadisch bei vereinzelten Mails. Sehr merkwürdig.
 
Vielleicht eine Mail mit HTML-Inhalt der eine Sound-Datei verlinkt hat die automatisch gespielt wird?
Keine Ahnung ob so etwas möglich ist, aber denkbar wäre es doch....?
 
Vielleicht ist es eine Mail selbst :)
Die, wenn man sie aufmacht, einen MP3-Sound abspielt.
Es technisch an und für sich ja kein großes Problem, sowas hinzubekommen.

Klick die Mails, die Du bekommen hast, wenn die Begrüßung dabei war mal ale durch, vielleicht findest Du ja eine, die dich begrüßt :)

gruß
Lukas
 
oder hast du noch nen extra programm am laufen? ich hab zum beispiel nen kleines symbol in der leiste oben was mir anzeigt wieviel neue mails ich hab. und das redet auch mit mir ;) allerdings soll es das auch
 
Nö, es ist keine Mail mit MP3 oder HTML Code. Sind auch vollkommen unterschiedliche Absender. Ein weiteres Porgramm welches in irgend einem Zusammenhang mit Mail steht hab ich nicht installiert/bzw offen. Zumindest nicht wissentlich.
@cyber jo: Wie heisst das Prog denn?
 
Man kann schon in Mail einbinden, das Mail losplappert(auch auf deutsch), nur das müßtest Du eigentlich wissen, ist ein klein wenig Aufwand, daran sollte man sich erinnern.
Ansonsten wird es auch scripte oder kleine Tools geben die das ermöglichen, aber auch an deren Installation sollte man sich erinnern.
 
Du kannst in den Einstellungen von Mail einen eigenen Benachrichtigungston einstellen. Auch ein Sample. Vermutlich hast Du das getan. Oder AOL, wenn Du das installiert hast.
 
Vielleicht hast du Voice Over aktiviert - Apfel-F5 - aber dann muesste nicht nur Mail sondern alles andere auch sprechen ...
Klingt sehr merkwuerdig!
 
@bernie313: Das stimmt, da sollte ich mich daran erinnern können und soweit ist der Alzheimer bei mir auch noch ncht fortgeschritten.
@sgmelin: AOL ist ein Fremdwort für mich und meine Rechner. Und Samples o. ä. sind eben auch keine aktiviert. Wie gesagt, die Einstellungen sind alle auf dem üblichen Standard:
Siehe Bild
http://www.nice-pix.de/Bild1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wobei du solltest auch mal unter den Regeln schauen, eventl. liegt da eine die das Gequatsche einschaltet.
 
das proggi nennt sich "gmailstatus" is halt fuer gmail accounts. aber vor meiner gmail zeit hatte ich sowas auch fuer allgemeine mail accounts
 
Das ist ein Widget auf dem Dashboard, es stellt eine Briefmarke mit Adler darauf dar (das Mail Icon halt) und benachrichtigt dich, wenn neue Mails im Posteingang liegen.
 
hah, ich hätte es gerne das MAil mit klarer Stimme zu mir sagt "Sie haben Post". Wie mache ich das ? :)
 
indem du das AOL-MP3-File (über Google leicht zu finden) einfach bei deinen Mail "Allgemein" Einstellungen bei "Ton bei neuer Post" einstellst??

Leutz, ich glaub ihr habts euch gestern alle das Gehirn rausgesoffen, wenn ich mir die heutigen Themen so angucke :)
 
Zurück
Oben Unten