Mail hat ein Ordner gefressen

  • Ersteller Vulpes Homewood
  • Erstellt am
V

Vulpes Homewood

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
166
Reaktionspunkte
3
Ich habe gestern in Mail einen Ordner erstellt wo ich mit E-Mails gefüttert habe die ich behalten möchte aber im Eingang stören. Heute Morgen war der Ordner weg. Wo isser den hin :confused:
 
Ich habe gestern in Mail einen Ordner erstellt wo ich mit E-Mails gefüttert habe die ich behalten möchte aber im Eingang stören. Heute Morgen war der Ordner weg. Wo isser den hin :confused:

Bei dieser "Informationsflut" wird man Dir sicher ganz schnell und präzise helfen können.
So nach dem Motto: Habe gestern was zum Trinken rausgestellt. Heute morgen war es weg. Wo ist es? ;)
Gruss
der eMac_man
 
OK - Ich klickte auf Aktivitäten auf das Plus. Wähle in den darauf folgenden Fenster "Neues Postfach" den Ort Local mit dem schönen blauen PC Symbol. Name nehmen wir mal aus Datenschutzrechtliche Gründen Krüzeldüfig ein und Beende meine Einstellungen mit den Klick auf OK.

Nun sehe ich einen schönen hellblauen Ordner unter dem Papierkorb mit den Namen Krüzeldüfig. Ich nehme meine Hand voll E-Mails aus dem Posteingang und ziehe Sie in den Ordner Krüzeldüfig. Ich Klicke auf den Ordner Krüzeldüfig um mich zu überzeugen das alle E-Mails Sicher und Wohlbehütet sich in den Ordner befindet und klicke bei Mail auf das X damit sich das Programm wieder in den Dock verzieht. Ich stehe was trinke (Orangen Limo) was und gehe wieder zu meinen Mac auf die Couch. Decke mich zu tätschel meinen Mac noch 2, 3 mal auf den Deckel und drehe mich rum um zu Schlafen. Mein Mac arbeitete die ganze Nacht neben mir durch und begrüßte mich heute Morgen mit einem voll geladenen Akku und einen Strahlen. Ich nehme ihn mit ins Musik Studio, höre ein bisschen Hard Dance und Hardstyle Techno und kontrolliere zufällig,weil es mal Ding gemacht hat, meine E-Mails und sehe da der Ordner mit meinen wichtigen E-Mails sind futsch.

Was soll ich da nun Falsch gemacht haben? Soll der Mac sauer gewesen sein weil es außer dem Tätscheln nichts weiteres gab. Oder musste er brechen da Hardcore nichts für jeden ist?
 
Nun hast Du soviel geschrieben, aber dennoch so wenig Informationen geliefert. ;) Wie wäre es mit Angaben zu BS (und damit Version von Mail) oder auch, ob es sich um ein POP- oder IMAP-Konto handelt?
Das wäre doch schon einmal ein Anfang.
Gruss
der eMac_man
 
Öm :confused: Was bringt das deiner Meinung nach mein Anschluss zu kennen wen ich was im Programm geändert habe?

Aber von mir aus: T-Online - Pop3 Konto. Mac OS 10.5. MacBook. Mail Version 3.0. Original OrdnerName Lautet Speicher auf Wünsche kann ich ein Bild davon rein stellen :)
 
Der Internet-Anschluss hat nichts mit dem Typ eines Email-Kontos zu tun. Der interessiert (mich) auch nicht. Bei einem IMAP-Konto werden aber die Emails z.B. auf dem IMAP-Server verwaltet und gespeichert. So hätte das schon die erste Fehlerquelle sein können. Die Updates für 10.5 sind alle installiert?
Gruss
der eMac_man
 
Ja ... sagt zumindest das es nichts neues gibt
 
Na mal sehen, ob sich das wiederholt. Lege doch noch einmal einen neuen Ordner an und kopiere eine (unwichtige) Mail dort hinein. Dann starte den Rechner einmal neu und sieh nach, ob der Ordner wieder weg ist.
Gruss
der eMac_man
 
Ist auch weg
 
Das ist jetzt in der Tat etwas merkwürdig. Muss ich hier mal etwas rumprobieren.
Rechte hast Du schon einmal (prophylaktisch) repariert?
Gruss
der eMac_man
 
Ja erst vor kurzem erst
 
Lege doch mal einen neuen Benutzer an und logge Dich mit dessen Account ein. Dort legst Du dann einen Email-Account an und probierst das ganze noch einmal unter diesen Benutzer. So kann man schon einmal feststellen, ob es ein "systemweites" oder nur ein User-spezifisches Problem ist.
Gruss
der eMac_man
 
oi

Helfe Euch beiden: eMac_man hat recht, vulpes.. der erste Post war zu duenne, Dein 2ter zu schwuelstig, wenn auch nett geschrieben.. :hehe:

Auf jeden Fall: treat your eMac_man nice, he knows a lot and helps you, if your kind :zwinker:

Mal ganz bloed: haste noch nen Betraeff von einer der verschwundenenen Mails am Start?? Mailsuche und Spotlightsuche ergeben nix??
 
ups. ui ihr wart aber schnell...
 
Also das mit dem Benutzer geht nicht. Das Mail nimmt jeden Ordner ins Dunkle.
 
Also ein "systemweites" Problem. Du könntest jetzt versuchen, das Programm "Mail.app" mittels "Pacifist" von der Install-Disk neu zu installieren. Vielleicht hilft es aber auch schon, nur das letzte Combo-Update nochmals zu installieren. Wenn das auch nicht zum Erfolg führt, wäre ein weiterer Vorschlag von mir "Archivieren und Installieren".
Wurden irgendwelche Plugins für Mail installiert?
Gruss
der eMac_man
 
Man kann Mail mit Plug Ins Aufmotzen? Davon habe ich bis jetzt nicht mal was gehört. Und die Combos gab es auf der Mac Homepage?
 
Beidesmal ein klares "Ja". :) So gibt es als Plugins z.B. "Widemail", "Mailtags", Mail Act-on", "Signaturprofiler", "Mail Attachments Iconizer"…um nur einige wenige zu nennen.
Gruss
der eMac_man
 
Sauge gerade die Combos herunter. Kann ja nun ein kleines Weilchen dauern
 
waere es nicht noch nen Versuch wert, die Mail-Prefs neu anzulegen?? doch VORSICHT: mach vorher ein Backup, Deine MailAccount-Daten gehen dabei floeten!
 
Zurück
Oben Unten