Mail hängt Zeichen an Mails an

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,
Mir ist folgendes Phänomen aufgefallen:
Wenn ich eine eMail schreibe, wird hinten z.B ein = drangehängt. Woran kann das liegen?

Martin
 
Hi!

Ich hab auch schon bemerkt, dass sich Zeichen ändern. Allerdings trat das dann nicht nur am Mailende auf. Um die Frage allerdings wirklcih beantworten zu können bräuchte ich deine Vorgehensweise, die dich dazu bringt sagen zu können: "Mail hängt Zeichen an."

Ich geh mal stark davon aus, dass es was mit Zeichensätzen / Codierung zu tun hat. Das wäre der Fall, wenn du die Mail über ein anderes System geladen hast.
 
Ich denke, dass kann vielleicht was damit zu tun haben, dass ich die Tastenkombination zum Versenden benutze. Ansonsten kann es sehr gut ein Codepage Problem sein, da ich ja vom Mac (vllt. UTF-8) zu Win (vllt. ISO-8859-1) verschicke.

Martin
 
dann mach doch mal bitte nen Test! Ich wäre an einem Ergebnis sehr interessiert.
 
Wenn ich mit Symbol-Knopf und Tastenkombination an mich selbst kommt kein Zeichen dran.

Martin
 
logisch, weil du die gleiche Verschlüsselung benutzt wie du selbst!
 
das die MIME kodierung der mail...
 
Dann muss ich morgen mal die beiden eMail an einen Windowsrechner schicken.

Martin
 
warum? stell doch unter einstellungen/verfassen auf "reiner text"...
 
Ich denke, das ist eine gute Idee, dann verändert sich auch nicht auf einmal der Stil, wenn man was aus der Zwischenablage einfügt.

Martin
 
Ich hatte vor ein paar Tagen einen ähnlichen Thread gestartet. Vielleicht können wir die irgendwie zusammenführen?!? Klick mich
 
Zurück
Oben Unten