Mail hängt sich beim Abrufen von Mail auf...

Will hier auch mal meinen Senf dazu geben:

Bei mir hängt sich Mail auch immer beim Start auf (Prozessor ausgelastet von "mail.app" und eines gewissen "mds"), allerdings NUR bei aktivierten Junk-Filter.

Wenn ich direkt nach dem Startup schnell in die Einstellungen gehe und den Junk-Filter deaktiviere, läuft Mail ganz normal.

Da ich den Filter gerne verwenden würde: Irgendjemand eine Idee?
 
Spam Sieve

Diesen Ansatz habe ich noch gar nicht verfolgt. Allerdings läuft Mail bei mir nach einer kompletten Neuinstallation von Leopard wieder zufriedenstellend stabil.

Ich habe wirklich Leopard neu installiert und alle Updates gefahren. Erst dann habe ich Zusatzapps installiert.

Hast du mal versucht den Junkfilter abzuschalten und statt dessen Spam Sieve zu benutzen? Ich würde das mal versuchen.
 
Zurück
Oben Unten