Mail hängt sich beim Abrufen von Mail auf...

Kann ich in Mail ein Account löschen ohne dessen Mails zu elimieren oder muß ich den Umweg über die .plist gehn?
 
Mails vorm Löschen des Accounts in einen extra angelegten Ordner verschieben.
Sind sie aus dem Posteingang entfernt, kann man ohne Verlust den Account löschen.
 
Bei mir liegt es definitiv am Http Mail Plugin.

Ich habe mal die Bundles deaktiviert mit
Code:
defaults write com.apple.mail EnableBundles 0

Und schon hängt sich Mail nicht mehr auf beim Empfangen neuer Mails. Nur will ich eben auch meine Hotmail Emails empfangen und brauche dafür eben dieses Plugin.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Plugin gemacht? Am besten schreib ich mal den Entwickler an, der weiß bestimmt was zu tun ist.
 
Ich habe dasselbe Problem auch immer noch. Ich komme aber zu keiner Lösung und habe aber das hier gefunden. Kann sich jemand darauf einen Reim machen? Ist es das Problem was wir haben? Die Konfiguration ist wie bei mir. Mail habe ich auch wieder neu installiert. Hier der Link.

BTW: Wie habt ihr dieses sogenannte Plugin erneuert? Ich verstehe das nicht.
 
BTW: Wie habt ihr dieses sogenannte Plugin erneuert? Ich verstehe das nicht.
Wenn du mich meinst, darfst du mich mit Du ansprechen. :D

Wenn du mit Plugin das Http Mail Plugin meinst, kannst du versuchen den Installer nochmal anzuschmeißen oder das Plugin manuell installieren. Alles Nötige ist in der Readme beschrieben. Bei mir kommt Mail aber nicht klar, wenn ich das Plugin neu installiere.

Ich denke die Ursache für das Nichtempfangen liegt an keinem Plugin oder so. Auch nicht an Zertifkaten. Kann es sein, dass Mail ab eine bestimmten Anzahl an Mails einfach nicht mehr klar kommt? Nur mal so ne Hypothese, irgendeinen Grund muß es geben für den Crash.

Ich hatte insgesamt so zwischen 1600 und 2300 Mails.
 
Ja, es hängt sich immer zwischen 4-6 Mails auf. Ich hatte auch einige tausend Mails, habe die jetzt aber archiviert und Mail komplett neu aufgesetzt und danach das Combo Update drüber fahren lassen. Dennoch, das Problem bleibt.

Die Downloadgeschwindigkeit der ersten 3 Mails ist immer sehr gut. Er zeigt sie allerdings nicht an. :( Dann stoppt er bei der 4. E-Mail und in der Aktivitätsanzeige und im Netztraffic geht der Download auf 0!!! kb/s.

Mail zeigt dann allerdings immer noch den Downloadkreisel (wie nennt man den eigentlich) beim Account oder den Accounts und macht einen sehr beschäftigten Eindruck. Allerdings ohne die CPU zu arg zu belästigen. Wenn ich dann Mail ausschalten will, geht es über das normale Beenden nicht. Sondern nur über "Sofort Beenden".

Es ist zum Verzweifeln. Meine Frau wird mich auslachen.... Warum? Ich gehe jetzt wieder zurück zu Entourage auf das meine Frau schwört damit ich wenigstens wieder online bin. Peinlich Peinlich. Da muss ich wieder einen ganzen Abend Füße massieren :)
 
Da muss ich wieder einen ganzen Abend Füße massieren :)
Diese Arbeit könnte ich übernehmen und noch mehr :D

Hast die MailBundles deaktiviert? Hast du versucht die Mail Accounts nacheinander einzurichten, um zu gucken, ob's noch/wieder geht?

Bei mir liegt es definitiv am Plugin, wenn ich dieses aktiviere, geht Mail nicht mehr. Das ist zwar suspekt, dass wir alle das gleiche Problem haben, welches aber durch unterschiedliche Ursachen entstand. Gibt es vielleicht noch andere Gemeinsamkeiten, außer die paar tausend Mails? Ich nutze ansonsten noch POP und IMAP

Was ich mal ausprobieren könnte, wäre nur den Hotmail Account einzurichten, um zu gucken, ob Mail dann klar kommt oder meint, endlose Runden drehen zu müssen :rolleyes:
 
Ich nutze POP und IMAP auch gemeinsam. Ich habe die Accounts eingerichtet und Stück für Stück angeschaltet und/oder ausgeschaltet. Ich entdecke kein Muster.

Jetzt habe ich in Entourage alles eingerichtet, läuft super. Ich bin am verzweifeln. Ich will doch nicht mit Entourage arbeiten. Das ist mir zuwider.

Reimer, hilf mir mal. Die Mailbundles zu deaktivieren, wie geht das?
 
Reimer, hilf mir mal. Die Mailbundles zu deaktivieren, wie geht das?
Wäre ich heute schlecht gelaunt, würde ich jetzt schreien, denn ich habe es weiter oben bereits beschrieben ;)

Du öffnest eine Shell (Terminal) und tippst das ein:
Code:
defaults write com.apple.mail EnableBundles 0

Vorher kannst du aber erst überprüfen, ob es nicht sowieso schon deaktiviert war:
Code:
defaults read com.apple.mail EnableBundles

Hast du das Http Mail Plugin überhaupt benutzt?

Irgendwie muß das Problem doch behoben werden können. Hast du nichts in anderen Foren gefunden? Hatte noch keine Zeit/Lust zu recherchieren (da ich sowieso Microsoft meide, soweit es geht).
 
Schrei ruhig! ;)

Gestern hatte ich das gelesen. Wie kann ich das denn heute noch wissen? :D

Ich schaue mal.

Auf jeden Fall scheint das nicht mein Problem zu sein:
Code:
The domain/default pair of (com.apple.mail, EnableBundles) does not exist
 
Habe das Problem auch seit eingen Tagen! Habe nun nach Lesen des Threads unter Einstellungen/Werbung die Filteroption deaktiviert und siehe da, die Mails werden anstandslos runtergeladen (pop.gmx.net). Werde die Option aber in der Folge wieder aktivieren, um zu sehen ob es vielleicht an einer einzelnen, bestimmten Mail lag. Das poste ich dann nochmal. Der Thread war bis hierhin top hilfreich, ich wäre fast durchgedreht.

..
Sieht so aus als hätte eine Mail von meiner lieben Sparkasse das Problem verursacht. Von der wurde nur der Header runtergeladen und beim Öffnen dieser Mail stürzte auch Mail.app wieder ab. Im Anhang war eine *.p7s-Datei. Bin mir noch nicht sicher ob die Mail von meiner Bank um die Ecke oder aus der Filiale in dem Moskauer Betonblock kam. Ich habe sie im Webportal gelöscht. Der SPAM-Filter von Mail ist wieder aktiviert und ein weiterer Mail-Download funktionierte anstandslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Tip, danke.
Habe inzwischen folgendes festgestellt:
Wenn ich die Mails nicht gleichzeitig von meinen diversen Konten abrufe, sondern brav eins nach dem andern, passieren keine Abstürze.

Aber wer will das schon :hum:
 
@MediaKlotz: Danke für den Hinweis. Ich werd's mal ausprobieren, ob's bei mir auch nur am Filter liegt. Aber dank dieses Problems hab ich vom Hotmail Account loslassen können.
 
Sieht so aus als hätte eine Mail von meiner lieben Sparkasse das Problem verursacht. Von der wurde nur der Header runtergeladen und beim Öffnen dieser Mail stürzte auch Mail.app wieder ab. Im Anhang war eine *.p7s-Datei. Bin mir noch nicht sicher ob die Mail von meiner Bank um die Ecke oder aus der Filiale in dem Moskauer Betonblock kam.

.p7s ist eine digitale S/MIME-Signatur. Mail.app sollte das entsprechend auch anzeigen; Webmail kann damit (meistens) nicht umgehen.

Die Sparkasse verschickt digital signierte Mails? Nun ja, wäre eigentlich ja sinnvoll …

Cheers,
-Sascha
 
Habe das gleich Problem, bei mir hängt sich Mail IMMER beim beenden auf! Habe drei IMAP Accs.
 
Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem (gehabt).
Provider ist 1und1 und nachdem ich bestimmte Mails gelöscht habe geht es wieder.

Das ist natürlich ein riesen Mist - ich hoffe, dass jemand noch eine Lösung findet.
 
Soll ich jetzt glücklich sein, dass es immer mehr Leute gibt die mein Problem teilen? Nein, es tut mir leid für euch und ich verstehe das auch nicht mehr.

E-Mail ist doch eigentlich schon Dinosaurier. Warum gibt es damit eigentlich noch Probleme mit den Clients?
 
Habe gleiches Problem. Mail "dreht" sich n Wolf und irgendwann werden die Mails geladen.
Ich muss pop3 anwenden da ich viele Statistikmails bekommt, die ich nach Regeln sortiere und an Kunden weiterleite.
Jetzt habe ich Vorsichtshalber Thunderbird mit imap installiert um erstmal überhaupt schnell nachzuschauen, ob Post da ist. Und ja, ich habe einen Bezahlaccount bei Web.de, also keine 15 minuten Sperre.
 
Werde die Mails wirklich irgendwann geladen? Ich verliere einfach die Geduld wenn die Downloadgeschwindigkeit 0 kb pro s beträgt und nach 10-15 schalte ich dann ab.

Dieser Fehler nervt mich tierisch.
 
Zurück
Oben Unten