Mail hängt sich auf!!!

J

jahsoul1976

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

jedesmal wenn ich das Programm "Mail" aufrufe, wird zwar der Posteingang angezeigt, aber das Programm reagiert nicht.

Habe schon mit Pacifist das Programm "aktualisiert", das Problem tritt leider weiterhin auf.


Ich benötige dringend Eure Hilfe!!!


Danke im Voraus.

Cheers,
Jahsoul1976
 
das koennte an eine defekten Datei namens com.apple.mail.plist liegen die unter ~/Library/Preferences zu finden ist. Leg die malk aus dem Ordner raus und starte mail neu. Wenn es dann geht musst du allerdings deine mail accounts neu aufsetzen und anschliessend die mails neu importieren. Wenn es nicht geht kannst du die Datei wieder an ihren urpsrungsort zurueck legen und die neu erzeugte .plist (preference datei) wieder ueberschreiben.

Wenn dein mail Programm beim Starten ein Fragezeichen im Icon zeigt solltest du die Rechte reparieren.
 
es könnte auch sein, dass eine der mails im posteingang als file defekt ist.
 
es lag wohl an der com.apple.mail.plist.
nur sind jetzt alle emails aus dem posteingang verschwunden.
kann sie auch nicht importieren. leider waren da einige sehr wichtige emails dabei.
wie kann ich die wieder einsehen? scheinen nicht mehr auf dem server zu liegen...


danke!
 
in der plist standen deine accounts drin, damit auch die inbox usw ;)
die mails sollten sich alle noch in ~/Library/Mail befinden
in den entsprechenden account mailboxen...
 
lokale mails liegen normalerweise in deinem home Verzeichnis und nicht auf einem Server
 
dachte ich auch, sie sind dort leider nicht zu finden.
habe in einem angelegten ordner emails drin, wo folgende meldung erscheint:

"Die E-Mail von ... mit dem Betreff ... wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail zu laden."

ich bin online und habe schon testmails an mich geschickt. weiss leider nicht weiter...


cheers,
jahsoul
 
was fuer einen account hast du denn bei welchem Provider - hast du IMAP und laesst die mails auf dem mail server liegen?
 
bin bei 1und1 und habe dort mehrere accounts.
lasse leider nicht alle mails auf dem server liegen.
habe die einstellungen überprüft - sie werden nach dem abruf gelöscht.

verwende POP. welcher unterschied/vorteil liegt bei POP oder IMAP?
 
Ich habe seit heute auch Probleme mit Mail. Jedesmal wenn ich das Programm starten will, schmiert es sofort ab. Eine Datei wie in Post Zwei beschrieben finde ich nicht.

Was kann mit Mail passiert sein?
 
die findest du in deinem Home Verzeichnis (~) und nicht in /Library/Preferences auf root Ebene des Verzeichnisbaums
 
Ich nutze mal diesen Thread für mein Mail-Problem:

Wenn ich aus das PB aus dem Ruhezustand aufwecke, ruft er jedes Mal die Mails ab, wie er es auch soll. Das klappt auch super, aber wenn ich auf den Posteingang oder den Werbungs-Ordner klicke, zeigt er die Mails nicht direkt an. Erst nach etwa einer Minute 100% CPU-Auslastung kann er die Mails wieder anzeigen.

Habe gestern schon alle älteren Mails in ein extra Postfach archiviert, aber auch das hat nichts gebracht. :/ Ich dachte, es sind vielleicht zu viele, wobei das ja auch lächerlich wäre!

Weiss jemand Rat?!


Vielen Dank.
 
wenn du einen pop account betreibst und die messages mit mail vom server abgerufen hast dann sollten die unter ~/Library/Mail/Mailboxes/Macuser.mbox/Messages/ liegen und auch zu importieren sein
 
Hi Lunde,

alle Mails sind wieder vorhanden! Hatte in der Library immer bei den alten
Mailadressen geschaut ... und nicht weiter gescrollt.

Tausend Dank!!!


Krgds,
Jahsoul
 
Ich hab auch das Problem!

Ich habe ein seeeehr großes Problem: Mein Mail hängt sich komplett weg!

Ich habe 5 Konten konfiguriert, welche alle bei 1und1 gehostet sind. Wenn keine neuen Mails auf dem Server vorhanden sind, werden die Konten per POP3 schön abgefragt.

Wenn in einem Konto eine Mail ankommt, funktioniert der Abruf auch noch.

Aber wehe es sind in 2 oder mehreren Konten Mails vorhanden und diesen sollen abholt werden, dann hängt sich mein Mail komplett auf. Nix geht mehr.

Ich vermute, das 1und1 was damit zu tun hat. Sonst hat es doch immer funktioniert (Über 1 Jahr lang). Ich habe das Mail auch schon komplett neu aufgesetzt - Hat leider nix gebracht :( :( :(
 
Habs jetzt hin bekommen. Scheinbar war irgendwas an meinem Mail total hinüber. Hab also alles was mit Mail zu tun hatte runtergeschmissen und von der OSX DVD neu installiert. Nun läuft es wieder perfekt. :)

Komisch ist die Sache schon gewesen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten