Mail-Häkchen in den iCloud-Systemeinstellungen lässt sich nicht aktivieren

Marius2k4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich hab schon sehr lange ein Problem mit meinem iMac. Habe vor einigen Monaten Lion installiert, aber von Anfang hat die Aktivierung des iCloud-Mail-Dienstes (unter Systemeinstellungen -> iCloud oder -> Mail, Kontakte & Kalender) nicht funktioniert. Jedes Mal, wenn ich hier das Häkchen bei Mail setzen möchte, ist es beim nächsten Aufrufen der Einstellungen wieder weg. Und in Mail wird nichts mit iCloud angelegt.

Heute direkt 10.7.3 installiert, in der Hoffnung, dass dieser Bug behoben wurde, aber nix da.


Hab' auch noch nen Macbook Pro, da funktioniert's ohne Probleme.

Kann mir jemand helfen?


Danke schonmal!


Marius
 
Nein, hab ich nicht, aber ich dachte auch, dass das soweit bekannt wäre...

Hat das jemand schon reparieren können?
 
Ob es bekannt ist, ist eigentlich unerheblich. Je mehr Meldung zu einem Fehler gemacht werden, desto eher wird er behoben.
 
Ihr lieben, gibt´s dafür inzwischen eine Lösung? Ich habe seit heute (bisher lief es tadellos!) keine Möglichkeit mehr Mail in den Systemeinstellungen bei iCloud zu aktivieren. Setze ich den Haken in der Checkbox, dreht sich das kleine Rad ganz rechts neben "Konfiguration..." und das war´s dann auch. Sofort ist der Haken wieder aus der Checkbox raus. Was ist das bitte? Wäre doch klasse wenn das bei Apple wirklich rund laufen würde und sie nicht anfangen solche "Kinderkrankheiten" zu bekommen und bestehen zu lassen.

Hat jemand schon eine Idee?
Danke!
 
Öffne mal das Dienstprogramm Konsole und schau, ob dort relevante Meldungen erscheinen, wenn Du versuchst, iCloud zu aktivieren, bzw. bereits dann, wenn Du das iCloud-Kontrollfeld öffnest. (Die Systemeinstellungen solltest Du vorher aber beendet haben.)
 
Danke für den Tipp! Ja da erscheinen 2 Fehler:


09.08.12 20:53:08,145 com.apple.iCloudHelper[22935]: AOSKit ERROR: Setup request failed, appleID=xxxxx.xxxxx@me.com, url=https://setup.icloud.com/setup/login_or_create_account, requestHeaders=

09.08.12 20:53:08,146 com.apple.iCloudHelper[22935]: AOSKit ERROR: Failed to get mail props (doBypassCache=1, user=xxxxx.xxxxx@me.com, passwordProvided=1), accountInfoFound=0, mailDataclassInfo=
(null)

Was mir hierbei etwas Kopfzerbrechen bereitet ist dass in der ersten Line die Apple ID als gleiche Mailadresse angezeigt wird wie meine me.com Adresse (welche ich für die iCloud Mail Adresse halte). Muss da nicht meine richtige Apple ID stehen?
 
Zurück
Oben Unten