"MAil" greift nicht mehr auf "Kontakte" zu.....

L

limbimdoc

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
....nach Migration von iMac zu iMAc(MAC OSX 10.8.4)

System:MAC OSX 10.8.4

Nach Migration kann ich beim Schreiben von Emails in "Mail" nicht auf das Adressbuch zugreifen, das mit über 800 Adressen mit kopiert wurde.

Das in "Mail" unter Fenster->Adressen aufrufbare "Alle Kontakte" ist leer.

Das migrierte Adressbuch "Kontakte" hat alle Adressen übernommen.

Wie kann ich die Adressen aus meinem Adressbuch in "Mail" importieren bzw. was muss ich anstellen, um auf mein Adressbuch zugreifen zu können.

Vielen Dank für hoffentlich gute Tips!

limbimdoc
 
Hast du Cloud-Zugang? Vielleicht versucht Mail auf die Kontakte in der Cloud zuzugreifen. Einstellungen schonmal überprüft?
 
Das hat nichts mit dem Adressbuch zu tun sondern mit der Datei ~/Library/Application Support/AddressBook/AddressBook-*.abcddb

Wurde Diese Datei mit migriert?
Passen die Rechte?
ACL's schon überprüft und zur Not schon zurückgesetzt?

//doger
 
Die Datei fehlt im Ordner.
Die Rechte wurden überprüft und reüariert, danach ging es imr noch nicht.

Mittkerweile weiss ich , dass eine enstürechende "Symlink" fehlt.

Das allerdings überschreitet meine Fähigkeiten. Ich kann keine Symlink mit dem Terminal generieren.
Geht das auch noch anders, z.B. durch Neuinstallation von Mail.

VG
 
Von was für einem symlink sprichst Du? Die Datei AddressBook-*.abcddb ist keine verlinkte Datei!

//doger
 
... du schreibst .. das du die Daten migriert hast ... also wahrscheinlich aus einem TimeMaschine Backup!

"Stelle" dich im OS X in den betreffenden Ordner :

~/Library/Application Support/AddressBook/

dann kickst du auf das TM - Symbol oben am Monitor, die TM öffnet sich nun und steht automatisch im letztem Backup .. aber eben genau in diesem Ordner ... schnacpp dir die von //doger genannte Datei und klicke auf Wiedserherstellen !! :noplan:
 
Zurück
Oben Unten