Mail/Googlemail - Andere Mailadresse zum Emails-Versenden?

kos

kos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
3.116
Reaktionspunkte
724
Guten Abend,

hoffe ich bin hier richtig aufgehoben. Streng genommen betrifft dieses Problem nicht direkt "Mail" sondern Googlemail.

Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe ein Googlemail Konto und diverse andere Mailadressen damit verknüpft. D.h ich lasse alle Konten bei Google zusammenlaufen und hole Googlemail per "Applemail" ab. Denke das machen viele so...

Soweit, so gut... Jetzt habe ich aber eine eigene Domain, nennen wir sie hier einfach mal www.kos-seine-homepage.de (Nein, ist nicht meine). Mein Anbieter bietet mir wie meist üblich den Email Empfang an, d.h ich habe Email-Adressen wie etwa kos@kos-seine-homepage.de zur Verfügung. Problem ist jetzt nur das mir dieser Anbieter kein Postfach anbietet (bzw. Geld dafür will) sondern nur eine billige weiterleitung auf andere Mailadressen. Ich kann also nur Mails empfangen und nicht senden. Lässt sich Googlemail oder "Mail" dazu überreden diese Emailadresse auch ohne Postfach/Mailserver als Absenderadresse zu benutzen bwz. dem Empfänger anzuzeigen? Ich kann meine Adresse ja validieren, dh. nachweisen das diese Domain mir gehört.

Hoffe jemand weiß genaueres...

MFG
kos
 
Wenn Du in Apple Mail bei den Kontoeinstellungen für Dein Gmail Konto bei der Absenderadresse die anderen Adressen hinten nachstellst (z.b. "kos@gmail.com, kos@kos-seine-hp.com) kannst Du beim Versenden eine dieser Emails als Absender auswählen.
Das geht dann über dem Gmail SMTP und beim Empfänger steht dann beim beim Absender "Von: Kos [mailto:kos@gmail.com] Im Auftrag von Kos-seine-Email"

Ganz "versteckt", also korrekt, geht das nur mit einem eigenen SMTP server, also vollständigen Emaildienst.

Du kannst aber gegen relativ geringes Geld Gmail Pro (oder so ähnlich) kaufen ... dann hast Du Deinen Domain mit Gmail verknüpft. Kenn mich damit aber nicht aus, vielleicht kann hier jemand weiterhelfen.
 
Zurück
Oben Unten