--- Mail goes Microsoft ---

M

MacD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Mail SPINNT!

Nach dem öffnen von Mail wird ein und die selbe Email gleich doppelt angezeigt und als ungelesen makiert. Nach 5 Sekunden kommt der "ausgelastet Ball" und dann geht nix mehr.

Nach dem sofortigen Beenden und Neustart von Mail werden aus den 2 Emails 4 und so weiter...

Jetzt bleibt mir wohl nur noch eine OSX Neuinstallation. Da kann ich ja gleich wieder auf Windows umsteigen !

Ich kotze!
 
Ich würde aber erstmal die Rechte reparieren und wenn das nicht hilft das letzte Combo-Update aufspielen.
Notfalls kannst du auch den Mail-Ordner vorübergehend aus dem Library-Ordner entfernen. Mail fängt dann bei "null" an.
 
Wie repariere ich die Rechte?
 
MacD schrieb:
Mail SPINNT!

Nach dem öffnen von Mail wird ein und die selbe Email gleich doppelt angezeigt und als ungelesen makiert. Nach 5 Sekunden kommt der "ausgelastet Ball" und dann geht nix mehr.

Nach dem sofortigen Beenden und Neustart von Mail werden aus den 2 Emails 4 und so weiter...

Jetzt bleibt mir wohl nur noch eine OSX Neuinstallation. Da kann ich ja gleich wieder auf Windows umsteigen !

Ich kotze!

MAIL ist nach wie vor - auch bei 10.4.2 - noch buggy!!! Bei mit tauchen längst gelesene Mails als "neu" auf und die Mail-Töne verschwinden spontan mal...
Auch nach mehreren "Reparaturversuchen" ist da nichts zu machen...
Wenn Du Erfolg hast, lass es mich wissen!

ete.
 
MacD schrieb:
Mail SPINNT!

Nach dem öffnen von Mail wird ein und die selbe Email gleich doppelt angezeigt und als ungelesen makiert. Nach 5 Sekunden kommt der "ausgelastet Ball" und dann geht nix mehr.

Nach dem sofortigen Beenden und Neustart von Mail werden aus den 2 Emails 4 und so weiter...

Jetzt bleibt mir wohl nur noch eine OSX Neuinstallation. Da kann ich ja gleich wieder auf Windows umsteigen !

Ich kotze!

Wo holst Du denn Deine Mails ab? Hast Du "vom Server nach Abholen löschen" aktiviert?
 
MacD schrieb:
Wie repariere ich die Rechte?
Festplatten-Dienstprogramm starten, VOlume links auswählen (nicht die ganze Festplatte), bei Erste Hilfe ""VOlume-Zugriffsrechte reparieren" anklicken.

Es kann sinnvoll sein, den Rechner von der SystemCD zu starten und dann aus dem Menü der SystemCD das Festplattendienstprogramm zu starten, es sollte aber auch ohne diese CD funktionieren.
 
Für mich hört sich das magische Mailverdoppeln an wie ein pop3 Mailabruf und einem nicht angeklickten Mails nach Abruf löschen.
 
Zurück
Oben Unten