mail, gmx-Werbung und Regeln

Diskutiere mit über: mail, gmx-Werbung und Regeln im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Manni1306

    Manni1306 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Hallo Leute,

    ich hatte ja bisher Thunderbird als e-mail Programm benutzt (weil ich es vom PC her gewohnt war und auch toll fand). Leider hatte es bisweilen Probleme mit meinen dreierlei gmx-Konten beim Versenden, weshalb ich mir mal mail angeschaut hatte (was mich auf dem ersten Blick gar nicht überzeugt hatte). Ich fand bald heraus, dass mehrere Konten beim Versenden von mail dort besser einzurichten sind, auch die individuelle Posteingangsbenachrichtigung funktioniert da.

    Was mich jedoch sehr stört, ist dass die Regeln nicht zu funktionieren scheinen, die ich eingerichtet habe um diese nervige GMX-Werbung auszusondern. Ich habe z.B. eingerichtet, dass alle mail, die in "von" "mailngs@gmx.net" enthält in den Papierkorb geschoben werden soll. Das tut sie aber nicht, weder automatisch noch beim Befehl "Regel anwenden".

    Auch das Trainieren indem ich die mail als Werbung kennzeichne scheint nicht automatisch zu klappen.

    Hat irgendjemand der auch gmx mit mail abruft das Proble gelöst ?

    Grüße

    Manfred
     
  2. Remmi

    Remmi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2003
    Sevus Manfred,
    ich benutze gmx und alles was von gmx kommt erkennt mail als Werbung und schiebt es automatisch in den Ordner. Ich habe am Anfang mail ca. 14 Tage tainiert. Seit dem gibt es keinerlei Schwierigkeiten.
     
  3. Alex18091982

    Alex18091982 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2003
    normalerweise klappt das TRraining ohne Probleme! Bei meinem Account werden auch alle GMX mails gleich in den Papierkorb verbannt!
     
  4. Manni1306

    Manni1306 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Gut, dann werde ich einfach mal ein paar Wochen fleißig trainieren ;-)

    Manni
     
  5. Alex18091982

    Alex18091982 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2003
    :) Normalerweise werden aber die Mails die du als Spam markiert hast auch sofort beim nächsten mal in den dafür angegebenen Ordner gesteckt! Seit wann nutzt du Mail?
     
  6. Manni1306

    Manni1306 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Seit letztem Wochenende, habe das auch schon öfters gemacht
     
  7. BlackJ

    BlackJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Ich habe dasselbe Problem würde es aber gerne über Regeln lösen. Ich habe meinen Mac kürzlich neu bespielt. Vorher ging die Regel. Jetzt klappt es irgendwie nichtmehr.

    Folgende Regel:
    "Beim Erfüllen einer der folgenden Bedingungen:

    Betreff enthält GMX
    Von ist mailings@gmx-gmbh.de
    Von ist mailings@gmx.net
    Von ist members@gmx.net

    E-Mail löschen"
    (auch "E-Mail bewegen ins Postfach Papierkorb" hat nicht funktioniert.

    Aktiv ist die Regel auch. Weiß jemand Rat? Hängt das damit zusammen, dass ich nebenher noch einen IMAP-Account habe und er nicht weiß, wohin er die Mail löschen soll?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mail gmx Werbung Forum Datum
GMX-Fehler auf Apple Mail ("Port 995") Internet- und Netzwerk-Software 16.04.2016
Apple Mail synct keine IMAP Ordner von GMX Internet- und Netzwerk-Software 29.04.2014
für "Mail" GMX Gruppen auslesen Internet- und Netzwerk-Software 19.02.2014
mail auf iPad: GMX kann nicht senden Internet- und Netzwerk-Software 13.01.2014
gmx spams nicht mehr in mail Internet- und Netzwerk-Software 04.03.2013

Diese Seite empfehlen