Mail, GMX und IMAP - schon wieder Probleme... :(

SchaSche

SchaSche

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
8.685
Reaktionspunkte
92
Hi Folks,

ich habe Mail und schaue per IMAP auf meinen GMX ProMail Account. Seid heute aber sind die Ordner wieder verschwunden (wie damals beim Update auf Panther).

Weiss jemand Rat was man dagegen tun kann?
Haben die von GMX da heimlich dran rumgefingert?

Eine eMail an den GMX Support habe ich schon geschrieben, mal sehn was die dazu sagen...
 
Spamfilter

Hai,

ich hab zwar kein Problem mit IMAP, aber mein GMX-Account hat sich gestern auch verspannt -> ich konnte mit POP keine Mails holen, und abends kam ich dann wenigstens über das WebInterface wieder drauf...

hab mir mal meinen Spam-Filter-Ordner angeschaut. Da lagen dann jede Menge Mails von nem Kumpel drin, die sonst immer durchgegangen sind (der ist auch bei GMX)...

irgendwas geht hier vor, mit unseren Mailkonten :-O

n0b0dy
 
Original geschrieben von SchaSche
Hi Folks,

ich habe Mail und schaue per IMAP auf meinen GMX ProMail Account. Seid heute aber sind die Ordner wieder verschwunden (wie damals beim Update auf Panther).
Haben die von GMX da heimlich dran rumgefingert?
 

Hmm, bei mir sind ebenfalls die Ordner weg. Passiert heute zum ersten Mal. Und ja, ich denke das die bei GMX irgendwas ausprobieren :mad:

Bozol
 
Problem mit GMX:
... keine Ordner in Mail sichtbar ... Problem eindeutig bei GMX ...ich werde mal bis morgen ausharren .... in der Hoffnung GMX hat den Fehler behoben ... und alles wird wieder so wie es war... in diesem Sinne
 
Na da bin ich ja ein bisschen froh das mein Problem kein einzelfall ist. Ich hoffe die fixen das Problem schnell bei GMX...
 
Problem der fehlenden Postfächer bei mir immer noch nicht behoben.

Hat schon jemannd Kontakt zu GMX aufgenommen bzw. eine Antwort von GMX erhalten?
 
Original geschrieben von mechatronik
Problem der fehlenden Postfächer bei mir immer noch nicht behoben.

Hat schon jemannd Kontakt zu GMX aufgenommen bzw. eine Antwort von GMX erhalten?
 

Hier auch nicht :mad:

Ich habe gestern mit der Hotline telefoniert, die wissen auch von nichts
:rolleyes:

Auf der DOSe neben mir funktioniert es :eek:

Bozol
 
me too

hab mir am 10.12. mein neues powerbook beim händler abgeholt. angesteckt u. mit mail (panther) alle meine imap ordner gesehen unter gmx. 1 tag später ging das auf einmal nicht mehr. nur noch die inbox wird angezeigt u. egal was ich mache die anderen imap folder bleiben verschwunden. mit mozilla mail funktioniert es allerdings nach wie vor!?

wenn jemand einen tipp hat bzw. ein feedback von gmx bekommt bitte mailen. ich warte auch noch auf meine support anfrage.

danke & lg

marcus
 
Ich habe folgendes von GMX zurückbekommen...

Sehr geehrter Herr Hämmelmann,

ich leite Ihre Mail zur Prüfung des Sachverhaltes an die dafür zuständige Abteilung weiter.

Nach erfolgter Rückmeldung setze ich mich erneut mit Ihnen in Verbindung.

Ich bin ja mal gespannt was die zuständige Abteilung dazu sagt...
 
Ich habe gestern als Test noch Eudora installiert, dort klappt es mit GMX.
Liegt es ev. an Mail selbst und nicht an GMX?

Bozol
 
Als Panther neu raus war, da gab es dieses Problem schonmal. Dann war es plötzlich weg und nun ist es wieder da. Bei 10.3.2 soll ja ein Mailupdate dabei sein, vielleicht ist der fehler dann ja wech...
 
Original geschrieben von SchaSche
Hi Folks,

ich habe Mail und schaue per IMAP auf meinen GMX ProMail Account. Seid heute aber sind die Ordner wieder verschwunden
 

Hi SchaSche,

bei mir läuft es wieder. Wie sieht's bei Dir aus?

Bozol
 
Original geschrieben von Bozol
 
bei mir läuft es wieder. Wie sieht's bei Dir aus?
 

Was hast Du gemacht bzw. verändert? Oder ist es einfach so wieder gegangen? Bei mir geht es nach wie vor nicht!?

lg

Marcus
 
Ich habe nichts gemacht.
Einfach wie immer Mail gestartet und die Ordner waren wieder da :confused:

Bozol
 
Bei mir Plötzlich auch!

Das hab ich vom GMX Support bekommen:
Sehr geehrter Herr Hämmelmann,

wir haben Ihren IMAP-Zugang erfolgreich getestet.

Sämtliche Ordner wurden angezeigt.

Bitte löschen Sie das eingerichtete Konto und legen Sie es neu an.
 
Heureka!?

Bei mir geht's auch auf einmal. Keine Ahnung warum. Muß dann doch an GMX gelegen sein!?

lg

Marcus
 
Dann hoffe ich mal das dieses Problem nicht noch häufiger vorkommt....
 
...seit gestern Abend sind auch bei mir wieder alle Postfächer in Mail verfügbar. ..

... hat vielleicht einer eine plausible Erklärung für diese Ungereimtheit?
 
Zurück
Oben Unten