Mail & GMX (ich weiss ich weiss... wurde)

S

silvretta

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Mail & GMX (& Entourage funktioniert....)

schon zig Mal behandelt. Aber ich komme nicht weiter. Ich bin ueber alle moeglichen Tipps sehr dankbar:

Und zwar sind alle meine POP und SMTP Einstellungen richtig (habe hierzu schon alle alten threads gelesen) und ich kann auch Emails problemlos von Mail senden (!), das funktioniert also mit der SMTP 'authentication'.

Nur kann ich Mails nicht empfangen, dass lief mal eine Weile gut, seit einiger Zeit aber nicht mehr. Bekomme dann immer in der "In"box rechts den Blitz/Zacken mit der Meldung "This account (GMX) appears to be offline due to a network problem. Would you like to try go online now?".

Account Type:pop
Description: GMX
Email Address: johndoe@gmx.net
Full Name: John Doe
Incoming: pop.gmx.net
User Name: 76309089
Password: ............

Outgoing: mail.gmx.net
User Name: 76309089
Password: ............
Authentication: Password
Port: 25

12" Pb 10.3.8, Mail 1.3.9, gehe ins Netz ueber ein Heim-WLAN. Hat dass vielleicht etwas mit dem port (25) oder irgendwelchen firewalls zu tun? Kann eigentlich nicht sein, denn Mails kann ich ja empfangen.

Vielen Dank im Voraus fuer Tipps aller Art!

silvretta

INTERESSANT: Soeben gemerkt, mit Entourage funktioniert alles wunderbar, aber, wer will schon Entourage benutzen.....!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
silvretta schrieb:
INTERESSANT: Soeben gemerkt, mit Entourage funktioniert alles wunderbar, aber, wer will schon Entourage benutzen.....!!!

Das geht nicht nach wollen :) Leider die _einzige brauchbare_ Möglichkeit, wenn man auf einen Exchange-Server zugreifen muss wie ich.

Gruss Heiko
 
Zurück
Oben Unten