Mail + GMX Einstellungen?

Kintaro360

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
796
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ich will als 2. Mailaccount einen GMX Account anlegen. Doch dafür brauche ich etliche Daten für die Konfiguration, wisst ihr wo ich die herbekommen kann?


MfG Kintaro

(ps.: kann man im iCal auch mehrere Monate gleichzeitig anzeigen lassen, bzw die Einträge mit einem Sony Ericcson handy synchen?)
 
pop.gmx.de
smtp.gmx.de
und deine zugangs daten. sprich e-mail add. und passwort.

sonst schau mal auf www.gmx.de nach, vielleicht in der suche oder so.

greetz
 
ok danke, ich werds damit probieren
 
hat geklappt ;)
Auf den ersten blick wirkt Mail ziemlich nett ^^
 
alerdings kann ich keine Mails verschicken,... nur empfangen... was hab ich falsch gemacht?
 
Vielleicht beim SMTP-Server die Identifizierung (mit Kennwort) nicht aktiviert? Außerdem heißts offiziell mail.gmx.net ;)
 
ok, gmx funktioniert, (wegen dieser Kennwort SSL einstellung, aber mit .de statt .net)
Doch beim name@drei.at Account kann ich keine Mails verschicken...
 
Oje, was hat das zu bedeuten?

Dieser Server hat ein Zertifikat für „mail.gmx.net“ ausgestellt. Mail konnte die Identität des Servers jedoch nicht überprüfen. Fehler:

Es ist ein SSL-Fehler aufgetreten beim Versuch, Daten vom Server „smtp.gmx.net“ zu lesen. Vergewissern Sie sich, dass dieser Server SSL unterstützt und dass Ihre Account-Einstellungen korrekt sind.

Möglicherweise sind Sie mit einem Computer verbunden, der vorgibt „smtp.gmx.net“ zu sein, und gefährden dadurch Ihre vertraulichen Informationen. Möchten Sie trotzdem fortfahren?
 
Kintaro360 schrieb:
Oje, was hat das zu bedeuten?

Dieser Server hat ein Zertifikat für „mail.gmx.net“ ausgestellt. Mail konnte die Identität des Servers jedoch nicht überprüfen. Fehler:

Es ist ein SSL-Fehler aufgetreten beim Versuch, Daten vom Server „smtp.gmx.net“ zu lesen. Vergewissern Sie sich, dass dieser Server SSL unterstützt und dass Ihre Account-Einstellungen korrekt sind.

Möglicherweise sind Sie mit einem Computer verbunden, der vorgibt „smtp.gmx.net“ zu sein, und gefährden dadurch Ihre vertraulichen Informationen. Möchten Sie trotzdem fortfahren?

Ich weiß nur dass der offizielle Mailserver mail.gmx.net heißt, ev. ist das Zertifikat ja nur für den ausgestellt und Mail legt sich bei smtp.gmx.net quer?
 
Sitze gearde nicht an meinem Book und krame gerade in den Untiefen meines HIrns, denn ich hatte das Problem vor längst vergangener Zeit.

Ich erinnere mich aber, dass man bei gmx auch mit seiner Kundennummer als Login arbeiten muss. Das Passwort bleibt dann das übliche wie auch bei der Anmeldung via gmx.de

Sehr vage und ungenau, aber vielleicht hilfts!
 
xell42 schrieb:
Ich weiß nur dass der offizielle Mailserver mail.gmx.net heißt, ev. ist das Zertifikat ja nur für den ausgestellt und Mail legt sich bei smtp.gmx.net quer?

also bei mir klappts mit folgenden daten:

pop.gmx.de

und zum postausgang

mail.gmx.de

funktioniert wunderbar.
 
bei mir ging's noch immer mit verschiedenen Accounts (die halbe Verwandtschaft eben *g*) mit diesen Daten:

POP: pop.gmx.net
SMTP: mail.gmx.net

Benutzername: ***.***@gmx.***
Passwort: ********

Die Sternchen bitte jeweils mit was Sinnvollem ersetzen ;)
 
schluckwasser schrieb:
mmmh, mein imac meckert immernoch rum

gmx gibt an, das das login nicht die adresse ist, sondern die kundennummer .... versuch das mal.
 
mmmh. ich schein da echt zu dumm zu sein.

geht immernoch nicht,

ich gebe "pop" ein
meine e-mail adresse und mein passwort
ich wähle mail.gmx.net

und das hier kommt:

Der POP-Server „mail.gmx.net“ antwortet nicht. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und die Informationen im Feld „Server für eintreffende E-Mails“. Antwortet der Server immer noch nicht, ist er möglicherweise zur Zeit nicht verfügbar.

Wenn Sie fortfahren, können Sie möglicherweise keine E-Mails empfangen.
 
Der POP-Server lautet: pop.gmx.net
 
ich kann nur pop auswählen.

nichr direkt reinschreiben.
oder doch ?
 
was soll ich mit der uni köln ?
es klappt nicht

warum ?
 
Zurück
Oben Unten