Mail, gmail, imap und löschen von mails

D

detailfreak

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich hab heute mein Mail umgestellt auf gmail via imap.
Leider kann ich keine mails löschen, die kommen immer wieder.
Kann mir jemand die Einstellungen, dass die Mails gelöscht werden nennen?
Was muss ich bei Mail > Preferences > Accounts > gmail imap > Mailbox behaviors ???

Ich habe auch eine Zuweisung der gmail Ordner an die Ordner von Mail gemacht (gmail imap ordner selektieren > Menü Mailbox > Use this mailbox for > Junk), allerdings ist dann mein Junk Ordner verschwunden, den gibts jetzt nur noch unter meinem Gmail imap account als "spam"
 
Habe das gleiche Problem auch bei web.de
Die imap-Mails müssen zwei oder dreimal gelöscht werden, bevor sie im Mail tatsächlich verschwinden. Trotzdem sind sie dann teilweise im Browser noch zu sehen und knallen mir so meine 12 MB voll. Keine Ahnung, ob das ein Bug bei web.de oder bei Apple Mail ist. Ich habe aber den Eindruck, dass das Problem bei der Umstellung auf 10.5 etwas besser geworden ist.
 
Also bei mir funktioniert es jetzt richtig gut.
ich hab folgende Einstellung:
bei Mailbox behaviors
Drafts häckchen an
Notes häckchen aus
Sent häckchen an und "delete sent messages when" auf never
Junk häckchen an und "delete junk messages when" auf never
Trash beide häckchen an und auf eine woche gestellt

danach hab ich den imap ordner sent selektiert und unter "Menü Mailbox > Use this mailbox for > sent ausgewählt.
das gleiche für trash, junk und drafts

also bei mir gehts jetzt wunderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mimamac
Aaah, perfekt. Bin auch grad dran verzweifelt, daß er mir jedes mal wenn ich in Mail ne E-Mail gelöscht hab
ein Orden namens "deleted messages" angelegt wurde, anstatt die Datei in den Papierkorb zu legen.

Hab jetzt zwar ne Weile gesucht nach der Option "use this mailbox for" (kannte es bisher nur vom iPhone)
hab sie dann aber irgendwann gefunden. Nun klappt alles prima. Dank dir...
 
Hallo,

ich verzweifel seit zwei Tagen auch an der Geschichte "POP3 und/oder IMAP". Ich wollte ursprünglich zu IMAP wechseln, weil ich dann den "Abgleich" zwischen iPhone und Mac habe. Was mich allerdings in Mail stört; und später auch beim iPhone; dass ich Unterordner von Gmail angezeigt bekomme. Habe oben schon gelesen, dass man diese markieren kann und dann > Postfach > Dieses Postfach verwenden für... Allerdings so Ordner, wie "Alle Nachrichten", "Markiert" und "Spam" sind weiterhin da. Kann man diese nicht irgendwie entfernen oder so einstellen, dass sie mit den üblichen Ordnern zusammen sind? Ihr würdet mir echt helfen...! :kopfkratz:

AusderZwischenablage.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren wie ihr das so handhabt....
 
Also bei mir funktioniert es jetzt richtig gut.
ich hab folgende Einstellung:
bei Mailbox behaviors
Drafts häckchen an
Notes häckchen aus
Sent häckchen an und "delete sent messages when" auf never
Junk häckchen an und "delete junk messages when" auf never
Trash beide häckchen an und auf eine woche gestellt

danach hab ich den imap ordner sent selektiert und unter "Menü Mailbox > Use this mailbox for > sent ausgewählt.
das gleiche für trash, junk und drafts

also bei mir gehts jetzt wunderbar.

Naja und was macht man wenn man 2 Gmail Kontos hat. Meiner Ansicht nach geht es dann nicht, weil man sich einen Gesendet Ordner einstellt, der dann für beide Konten gilt. Sehe ich das richtig?
 
den[N]is;4167094 schrieb:
Naja und was macht man wenn man 2 Gmail Kontos hat. Meiner Ansicht nach geht es dann nicht, weil man sich einen Gesendet Ordner einstellt, der dann für beide Konten gilt. Sehe ich das richtig?

Ne siehst du nicht richtig. Es gibt pro Account einen Gesendet-Ordner. Einfach obiges für alle Gesendet-Ordner der Accounts machen ...
 
Hab jetzt zwar ne Weile gesucht nach der Option "use this mailbox for" (kannte es bisher nur vom iPhone)
hab sie dann aber irgendwann gefunden. Nun klappt alles prima. Dank dir...

Und wo hast du sie denn gefunden? Ich weiß nicht wo ich da schauen soll. in Mail, in den Einstellungen...???

Danke für eine schnelle Antwort.

Gruß
 
Und wo hast du sie denn gefunden? Ich weiß nicht wo ich da schauen soll. in Mail, in den Einstellungen...???

Danke für eine schnelle Antwort.

Gruß

Hallo.

Du wählst einfach den Ordner aus deinem Postfach aus auf der linken Seite und klickst in der Menüleiste
auf den Reiter "Postfach" und dann "Dieses Postfach verwenden für".

Hoff es klappt...
 
So, nachdem ich Alles so eingerichtet habe, wie hier, sehe ich aber noch Infos zu meinem Account.

Links habe ich noch Ordner, in denen allerdings keine Postfächer sind. Wie bekomm ich die weg...?
Danke
 

Anhänge

  • Mail.png
    Mail.png
    19,3 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben Unten