Mail: Gesendete E-Mails in Unterordner verschieben?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von MacToTheRoots, 17.05.2004.

  1. MacToTheRoots

    MacToTheRoots Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2004
    Hallo.

    Ich möchte gerne nicht nur die empfangenen, sondern auch die gesendeten E-Mails an bestimmte Empfänger direkt in Unterordner verschieben lassen, damit ich die gesamte Korrespondenz mit einem Kunden in einem Ordner versammelt habe.

    Die Regeln habe ich, wie ich glaube, korrekt definiert, jedoch funktioniert das nur beim Empfang, nicht aber beim Versand.

    Kennt jemand das Problem? Weiss jemand eine Lösung?

    Besten Dank
    MacToTheRoots
     
  2. MacToTheRoots

    MacToTheRoots Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2004
    Also nochmals ...

    Was ich kann: Eigene Ordner und Unterordner anlegen (Sagen wir, Ordner "Geschäftlich", darin Unterordner "Firma Siemens").

    Was ich auch kann: Ich erhalte von der Firma Siemens ein Mail und lasse dieses via Regel direkt von "Eingang/MailAccount XY" in den Unterordner "Geschäftlich/Firma Siemens" verschieben. Klappt einwandfrei

    Was ich nicht kann: Ich sende ein Mail an die Firma Siemens und möchte dieses Mail ebenfalls direkt in den Unterordner "Geschäftlich/Firma Siemens" verschieben.

    Geht nix. Warum nix?!
     
  3. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Mit der entsprechenden Regel sollte das schon möglich sein.

    Grüße,
    Flo
     
  4. MacToTheRoots

    MacToTheRoots Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2004
    Sollte, gell? Find ich auch.

    Ist es aber nicht.
     
  5. HAL

    HAL Gast

    hab mir das gerade mal angeschaut, weil ich bisher immer wegen
    diesem thema die gesendeten mails manuell in die kundenordner
    verschoben habe. mit der entsprechenden regel mag das
    funktionieren, aber leider beziehen sich die ganzen regeln auf
    den empfang von mails, und nicht auf das versenden. *grrr*

    weiterhin ist es nicht möglich, unterordner unter die jeweiligen
    "gesendet" ordner der einzelnen accounts anzulegen. von daher
    werde ich mal ein bischen googlen, ob es irgendwie möglich ist,
    weil mich das manuelle sortieren meiner verschickten post auch
    annervt.
     
  6. tanzblume

    tanzblume MacUser Mitglied

    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    17.02.2004
    Könnt ihr nicht eine Kopie an Euch selber schicken? Und anhand des Betreffs und des Adressaten lasst Ihr dann die Post sortieren.

    Ist zwar etwas umständlich, müsste doch aber funktionieren, bis es eine bessere Lösung gibt.
     
  7. MacToTheRoots

    MacToTheRoots Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2004
    ... ich mein, wozu hats bei den Regeln die Bedingung "An/enthält/Empfängeradresse", wenn ich damit nichts anfangen können sollte?

    Ein BuggyBugBuggens? Grad an Apple schreiben?

    Ist da sonst noch wer, bei dem das nicht geht?
     
  8. MacToTheRoots

    MacToTheRoots Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2004
    ... und das stört niemanden ausser mir?!
     
  9. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
     
    Also mich störts nicht… :D

    Markiere mal alle Mails im „Gesendet”-Postfach und wähle im Menü „E-Mail” den Punkt „Regeln anwenden…” (Apfel + alt + L) aus.

    Wenn die Regel vernünftig definiert ist (Verschieben in irgendwas), ist das möglicherweise eine (zugegebenermassen nicht sehr elegante) Lösung für dich.
     
  10. MacToTheRoots

    MacToTheRoots Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2004
    Okay – falls MAIL das wirklich nicht selbst schafft, damit kann ich erst mal leben.

    Vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen