Mail geht nicht zuhause aber in der Arbeit

Diskutiere mit über: Mail geht nicht zuhause aber in der Arbeit im Mac OS X Apps Forum

  1. iCre

    iCre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    02.10.2005
    Hallo zusammen

    1. folgendes merkwürdiges Problem habe:

    Wenn ich im Netz des Arbeitgebers bin läuft mail wunderbar. Zuhause dagegen nicht.
    Es ist eine POP3 - Verbindung die, da sie bei Arbeitgeber funktioniert wohl, auch sonst gut eingestellt sein sollte.
    Meine Internetverbindung zuhause läuft über WLAN und t-online. Alle Browser funktionieren soweit normal. Updates etc kann ich auch machen und Netzwerkstatus ist grün also OK

    Der Fehler der in Mail auftritt wird so beschrieben:


    Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „POP Account“ oder versuchen Sie es erneut.

    Folgender Server-Fehler ist aufgetreten: Der Server „xxx.de“ kann über Port 110 nicht erreicht werden.


    Nun meine Frage:
    wie kann ich das wieder einrichten?

    2. Weiter wollte ich eine POP verbindung zum t-online account herstellen. Auch diese geht nicht zuhause (in der Arbeit nicht getestet).
    Schon beim ersten Test des Mailservers kann keine Verbindung hergestellt werden. Wenn ich die Einrichtung dennoch durchziehe fragt mich mail immer nach dem Passwort und dann geht es trotzdem nicht.

    Frage: Ist das bei t-online normal oder sind die zwei Probleme irgendwie miteinander verknüpft und liegen an meinen Aeinstellungen


    Also bin hier am verzweifeln und habe auch schon kräftig gesucht aber nichts gefunden ausser dass das Passwort schon mal von dem telecom Server mehrmals abgefragt werden könnte (daher evtl. normal ist) Die Warnungen beim Einrichten finde ich auch nicht normal. Bisher geht weder versenden noch empfangen über beide Accounts.

    Die Daten zu den Servern habe ich direkt von meinem t-com email account daher müssten sie stimmen

    Das System: MBP OsX 10.4.8
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.778
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    ist das der mail-server von deinem arbeitgeber?
    vielleicht geht der nur im LAN über 110 und von aussen musst du SSL und port 995 benutzen?
     
  3. iCre

    iCre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    02.10.2005
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe von den ports etc keine Ahnung. Der Port 995 und SSL geht leider beides auch nicht. Gibt es da noch andere mögliche Fehlerquellen?
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.778
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    firewall in deinem router, oder wie immer du auch zuhause mit dem netz verbunden bist....
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Hast du im Büro t-online und zuhause nicht? Meines Wissens kann man t-online mails nur abholen, wenn man auch über t-online eingewählt ist.
     
  6. iCre

    iCre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    02.10.2005
    Hallo,

    ja also zuhause T-online in der Arbeit ein riesen Rechenzentrum ist halt ein Institut. Die Mails gehen zuhause nicht über die t-online Verbindung mit einem router von der Telekom mit Firewall an. Werde wenn ich heute abend Zeit habe auch testen ob es an der Firewall liegt. Da aber das Gerät von Telekom kommt (ist der Speedport 700V (oder so)) vermute cih dass es nicht daran liegen sollte. Der Test wird aber natürlich folgen.

    Ihr meint also dass es nicht an der Verbindung per se liegen kann (weil ja die Browser alle tun?)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail geht zuhause Forum Datum
Klick auf Mail soll sie nicht als gelesen markieren - geht das? Mac OS X Apps 15.03.2015
Mail Account löschen geht nicht Mac OS X Apps 02.03.2015
Mails in neues System wieder einspielen - wie geht das? Mac OS X Apps 10.11.2014
Mail: Ordner kopieren geht nicht wenn Unterordner enthalten Mac OS X Apps 25.08.2014
"falschen" Adressvorschlag löschen bei Mac Mail - geht nicht Mac OS X Apps 19.08.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche