Mail geht nicht seit Update 10.4.7

C

clause

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr,
habe folgendes Problem, das bei mir Mail nicht mehr funktioniert, seitdem ich auf 10.4.7 upgedatet habe.
Und zwar geht folgendes nicht:
Wenn ich ne Mail schreiben möchte, dann kann man auf den Senden-Button drücken soviel man will, aber es regt sich nix mehr.
Wie kann man diesen Fehler beheben?

Rechener:
iMac, G5, jetzt 10.4.7
 
Hallo clause,
erstmal willkommen in der Community.

Seit dem Update scheint Mail etwas angeschlagen zu sein. Siehe dazu auch hier oder hier.
Ich kann Dir erstmal nur empfehlen, die Einstellungen Deiner Accounts zu überprüfen. Evtl. könnte es auch helfen, Deinen Accounts neue Passwörter zuzuweisen.
clause schrieb:
...kann man auf den Senden-Button drücken soviel man will, aber es regt sich nix mehr.
Bekommst Du keine Fehlermeldung? Seltsam.:kopfkratz: Sind Deine Accounts vielleicht deaktiviert? Oder hast Du eine Einstellung gemacht, Mails erst später zu senden? Landen die Mails im Ordner für zu sendende E-Mails?

Erkläre uns Dein Problem bitte nochmal ganz genau.
 
Hallo Andreas, habe jetzt alle Einstellungen zu den Accounts gecheckt, zudem habe ich die Passwörter gewechselt und vorsichtshalber auch aus dem Schlüsselbund gemacht. Allerdings ist es immer noch das selbe Übel. Dann hab ich das den ganzen Account gelöscht und nochmals angelegt. Geht auch nicht. Zu der Beschreibung des Sendebuttons... Wenn ich auf neue E-Mail klicke, dann geht das Mail-Fenster auf, kann Adresse und alles eintragen. Wenn ich dann auf Senden klicke, wird zwar das Feld dunkler, aber er Sendet die Nachricht nicht. ich kann dann lediglich die Nachricht unter Entwürfe ablegen. Komisch ist, dass wenn man unter Entwürfe die Nachricht im Mail Hauptfenster anklickt, dann zeigt er sie unten auch richtig an, aber wenn man sie Doppelklickt, dann öffnet sich die Nachricht, aber es ist kein Inhalt der Mail zu sehen. Komisch oder?:rolleyes: Die Mails landen nie unter zu sendende E-Mails. Gruß Claus
 
Zurück
Oben Unten