Mail funktioniert nicht (t-online)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von kings, 15.06.2005.

  1. kings

    kings Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.01.2005
    Hi,

    habe probiert Mail einzurichten. Mein web.de Konto braucht irgendwie immer viel zu lange um Mails abzurufen, obwohl sie eigtl schneller da sein müssten. Mein T-online Konto funktioniert gar nicht (abrufen von mails). Unter "Fenster -> Verbindung prüfen" kommt keine Fehlermeldung. Die Suche ergab nur den Hinweis auf ein volles Postfach, aber das kann nicht sein. Habe nur ca 10 mails im Postfach (geguckt über webmail) und mit Outlook über meine alte Dose (WinXp) kann ich die Mails auch abrufen. Was kann ich tun???
     
  2. xena2

    xena2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Hi

    Richtes du Mail erst ein oder ging es schon einmal?

    Xenja
     
  3. xena2

    xena2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.10.2003
    SMTP - Server kommt mailto.t-online.de
    Server Name kommt mailto.t-online.de

    Xenja
     
  4. kings

    kings Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.01.2005
    nein, das t-online konto ging noch nie.


    dachte server name kommt pop.t-online.de ?
     
  5. MacSailor

    MacSailor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.05.2005
    Hallole,

    Server pop.t-online.de
    SMTP mailto.t-online.de

    Bei Beatles@t-online.de ist dann der Benutzername Beatles

    Bei DSL Zugang als Passwort nur einen . (Punkt) Identifizierung erfolgt über DSL Zugang.
     
  6. kings

    kings Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.01.2005
    also ich nutze tdsl jedoch ist das die email adresse meines "heim accounts". habe diese adresse schon seit 3 jahren. nun habe ich einen komplett neuen tdsl anschluss in einer neuen wohnung (der alte läuft "zu hause" weiter) und möchte die alte email adresse nun über diesen neuen Anschluss abrufen. Muss ich das berücksichtigen?
     
  7. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hallo,

    Benutzernamen und Kennwort von altem und neuem T-DSL-Acount sind gleich? Sonst könntest Du versuchen, zu testen mit welchen Daten Du das E-Mail-Konto über das Internet abfragen kannst und diese sollten dann auch mit Mail funktionieren.
    Irgendwann mal das Kennwort von Deinem Mac-Benutzer geändert? Sonst mal schauen, ob Du alte E-Mail-Kennwort-Einträge im Schlüsselbund (key chain) hast.

    Viele Grüße
    Michael
     
  8. kings

    kings Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.01.2005
    nein, benutzername + kennwort sind nicht gleich. Sind ja 2 versch. Accounts und die E-Mail Adresse ist ja schon 3 Jahre alt.
    natürlich habe ich schon die Daten über webmail getestet. Die gehen auf jeden Fall - nur mit Mail nicht. Wo kann ich die Wörter des Keychains betrachten / ändern?
     
  9. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hi,

    der Schlüsselbund (englisch Key Chain) ist unter Programme (Applications) -> Dienstprogramme (Utilities)
    Oder bevor Du die Kennwörter änderst, kannst Du auch im Schlüsselbund die alten Einträge für dieses Konto löschen.

    Danach solltest Du Dich aber nochmal ab- und anmelden an OS X.

    Viele Grüße
    Michael
     
  10. kings

    kings Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.01.2005
    Also die Passwörter des Keychains stimmen alle. Schließlich kann ich mit dem Passwort die T-online Mails ja auch über webmail abrufen. Nur mit Mail funktioniert es einfach nicht. Weiß denn niemand Rat?? :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen