Mail funktioniert nicht mit web.de

OFJ schrieb:
Also als Problem würde ich das mit den 15 Minuten nicht bezeichnen - Einschränkung, Ok - aber ich für meinen Teil kann damit leben das meine E-Mails nur alle 15 Minuten auf den Rechner kommen.
Das seh ich auch so.
Wer mal kurz nachdenkt, kommt sehr schnell darauf, welche Ressourcen erforderlich sind, um Hundertausenden von Benutzern minütlichen Zugriff auf einen Server zu gestatten (kostenlos).
Wer soviele Mails bekommt, dass er das *wirklich* braucht, sollte sich IMO überlegen, ob eine Freemail Account das richtige für ihn ist.
 
...ist so gesehen schon ein Problem und der Grund, warum ich mit meinem brandneuen Mac wieder auf Eudora umgestiegen bin... Mail fragt bei nahezu jeder (web.de-)Mailabfrage nach manueller Passworteingabe, macht nicht weiter, ehe man reagiert hat und holt mir meist selbst danach meine Mails nicht/ gibt eine Fehlermeldung. das Programm hängt sich quasi jedesmal zeitraubend an jeder einzelnen web.de-Abfrage auf. das nervt auf Dauer so sehr, dass man aufgibt, zumal ich in jedem Durchgang 3 web.de-Adressen abzufragen habe. meine Eudora-Version von 2004 macht in der Hinsicht kein einziges Problem und schert sich meistens nicht einmal um die 1x pro 15min-Regel von web.de. ich find's sehr bedauerlich, zumal ich Mail eigentlich gern benutzen würde, weil's schöner aussieht und auch sonst um Längen komfortabler ist.
 
Zurück
Oben Unten