Mail funktioniert nicht mit web.de

L

lengy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
moin,
ich hab gerade ne "Weiterleitung" von web.de zu Mail eingerichtet. Mittels pop3.web.de und smtp.web.de die Eingangs-, bzw Ausgansserver festgelegt und mein ganz normales web.de Password eingetragen. Als Benutzername habe ich den Teil meiner mail-adresse übernommen, der vor dem @ Zeichen steht

Von web.de kann ich Statusreporte empfangen, jedoch keine privaten Mails!!! Senden funktioniert einwandfrei. Drück ich auf "empfangen", kommt die Fehlermeldung:
Geben Sie das Kennwort für den Account XX ein.
Der POP-Server „pop3.web.de“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „XXdo.lacroix“ nicht.

Das Kennwort stimmt auf jeden Fall! Wo ist der Fehler???

Vielen Dank
 
ich merke gerade, dass in diesen Statusreports von web.de die Anzahl ungelesener Mails steht, einschließlich Absender, die sich noch in meinem Account bei web.de befinden.
Aber warum schickt mir web.de so nen Status und nicht direkt die Mails??
 
...web.de kann nur minimal alle 15 Min. abgeholt werden, jedenfalls die freemail-accounts; also, abholen auf "alle 15 Min." einstellen und es geht (dazwischen KEINE Manuellen Versuche!). Darüber gibt es etliche posts. Bitte suchen!

ete.
 
Hast Du bei Mail/Einstellungen/Accounts/Erweitert auch den Account und das nächste Feld markiert?
 
Dieser Status ist übrigens was sich in deinem Unbekannt Filter befindet. Ich würde in den Einstellungen den Spam Filter abstellen, dann erledigt Mail das Junk-Handling!
 
Wie den Account und das nächste Feld markiert?? Bitte etwas detaillierter erklären.DANKE

Soll ich jetzt den Filter bei den Einstellungen von web.de abstellen?
 
lengy schrieb:

Hey Hey Hey - kein Grund hier rumzuschreien :mad:

Meine Frage war ob Du die folgenden Kästchen markiert hast:

- Diesen Account aktivieren
- Beim Empfang von E-Mails ebenfalls berücksichtigen
 
sorry, so war das nicht gemeint, sind aber beide angekreuzt. danke
 
Ok ;)

Schon mal das mit den 15 Minuten berücksichtigt?
 
hi das gleiche problem habe ich auch.
mir scheint, dass es in unregelmäßigen abständen auftaucht und nicht reproduzierbar ist. so unverhofft es kommt, geht es auch wieder vorbei, zumindest bei mir. ich denke, web.de hat probleme mit serverüberlastung.
 
mail akzeptiert mein Kennwort nicht!!! bei web.de logge ich mich mit XX@web.de ein. Kennwort ist xy. Das klappt wunderbar.
Jetzt hab ich gerad mail geschlossen und wieder geöffnet. Das programm wollte gerad mails empfangen und dann kam wieder die Fehlermeldung:
Geben Sie das Kennwort für den Account XX ein.
Der POP-Server „pop3.web.de“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „XX“ nicht.

Ich muss doch einfach das Kennwort von web.de, also xy benutzen, oder?
 
Also ich hab ja auch web.de und mach es genauso wie Du - ohne Probleme. Aber wie gesagt Du kannst die Mails nicht ständig abrufen (alle 15 Minuten). Ich habe dazu den Account so eingestellt das ich mir die Mails manuell abhole, aber eine Einstellung auf alle 30 min sollte auch klappen.
 
Mail frühestens alle 15 Minuten abholen. Sonst kommt eben gerade die Meldung mit dem nicht akzeptierten Passwort.
 
ich habe ja nicht auf empfangen gedrückt. Mail hat automatisch versucht neue mails zu empfangen und dann kam die Fehlermeldung.

Hat z.B. gmx auch diese 15 min. Frist??oder kann man dort permanent mails abrufen
 
lengy schrieb:
ich habe ja nicht auf empfangen gedrückt. Mail hat automatisch versucht neue mails zu empfangen und dann kam die Fehlermeldung.

Dann solltest Du halt die Automatik abschalten oder auf 30 Minuten setzen.
 
bei gmx gehts immer.

web.de mußt immer 15min warten, sonst gehts nicht. In der Fehlermeldung wird afaik aber auch mitgeteilt, wann das abrufen wieder möglich ist. Diese informiert auch darüber, daß es eben nur alle 15min geht.

Leider hat apple einen groben Bug in seinem Mail, sodaß nicht die original-Pop3 Fehlermeldung angezeigt wird, sondern gesagt wird, daß Benutzername/Kennwort nicht akzeptiert werden, was mit dem Fehler überhaupt nichts zu tun hat.

Tipp: Wenns nicht klappt, den Pop3/Imap4/SMTP Verkehr mitsniffen (z.B. mit ethereal) und sich keinesfalls darauf verlassen, was mail sagt.
 
hat man bei gmx auch solche probleme?
 
lengy schrieb:
hat man bei gmx auch solche probleme?


Also als Problem würde ich das mit den 15 Minuten nicht bezeichnen - Einschränkung, Ok - aber ich für meinen Teil kann damit leben das meine E-Mails nur alle 15 Minuten auf den Rechner kommen.
 
Zurück
Oben Unten