Mail funktioniert nicht bei Neustart ?!

weltenbummler01

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community

Ich stehe vor einem Rätsel.
Jedes mal wenn ich meinen Mac starte funktioniert mein Mailprogramm nicht.
Der Kreis vor den Postfächern dreht sich und dreht sich , als Resultat kommt aber nur das Ausrufezeichen im grauen Dreieck.
Ich bin aber währenddessen schon längst mit dem Mac im Internet.
Manchmal starte ich in 2,3x neu und auf einmal geht es, manchmal reboote ich den Router und manchmal funktioniert es erst nach Stunden - bis ich ihn dann wieder ausschalte.

Ich hoffe auf Rat, da ich momentan beruflich darauf angewiesen bin.
Am besten wir gehen wieder "back to the roots" und schreiben nur noch Fax ;)...

Liebe Grüße & herzlichen Dank
 
Kannst du 'nur' nicht empfangen (POP? IMAP? gar Exchange?) oder auch nicht senden (SMTP)?

Tun Sicherheits- oder Überwachungssoftwares evtl. zuviel des Guten?
 
Stimmt - ich glaub ich kann nur nicht empfangen. Ist POP.
Auf dem besagten Mac ist Avast installiert. Ich weiß leider nicht genau, ob das Programm eingreift. Eigentlich gab es das Programm auf diesem Mac weit vor dem Problem ;)
hm, hast du eine Idee ? LG
 
Übrigens: Wie heißt dein 'Mailprogramm'?

Stimmt - ich glaub ich kann nur nicht empfangen. Ist POP …
Das sollte aber keine Frage des Glaubens sein.
Gelangt eine frisch erstellte Email eines bestimmten Kontos nach dem 'Senden' in den zugehörigen 'Gesendet'-Ordner?

Wenn so, lässt sich das betreffende Konto unmittelbar danach abrufen?
Stimmen die Anmeldeeinstellungen für den/die SMTP mit denjenigen für den/die jeweiligen POP überein?
 
Zurück
Oben Unten